Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


Wanne-News

25.08.2015

TSV Burgdorf und LHC Cottbus gewinnen „Wannepokal – Salming Cup“

Der „Emsdettener Wanne – Salming Cup“, ein hochklassig besetztes A- und B-Jugend Vorbereitungsturnier fand zum 30. Mal statt. Bei bestem Sonnenschein kämpften 16 B- und 14 A-Jugendmannschaften über zwei Tage in drei Hallen um die „Emsdettener Wanne“.


Damals wurde mit den in Emsdetten geflochtenen Wannen durch Hochwerfen des Getreides mit Hilfe des Windes die Spreu vom Weizen getrennt.


In insgesamt 7 Vorrundengruppen wurde am Samstag und Sonntagvormittag dann die „Spreu vom Weizen“ des Teilnehmerfeldes getrennt.


In zwei spannenden und packenden Finalspielen konnten am Sonntagnachmittag die Gewinnerteams ermittelt werden. Im Finale der männl. B- Jugend siegte LHC Cottbus mit 12:11 nach Verlängerung gegen Art Düsseldorf, die zuvor im Turnier durch schnellen Handball überzeugen konnten.


Den Pokal der männlichen A-Jugend nahm das Team von TSV Burgdorf mit in die niedersächsische Landeshauptstadt. Sie besiegten, ebenfalls nach Verlängerung, mit 13:12 den Handballnachwuchs aus Solingen/Bergischer HC. GWD Minden erreichte in beiden Altersstufen ebenso die Halbfinalspiele wie der Nachwuchs aus Herdecke/Ende (A-Jugend) und TSV Burgdorf (B-Jugend). Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen den Turnierorganisatoren und dem Handballverband Westfalen, wusste das Turnier auch mit guten Schiedsrichterleistungen zu überzeugen. Schiedsrichterwart Bernd Steinebach vom Handballverband Westfalen war an beiden Turniertagen ganztägig vor Ort und konnte sich ein Bild über die Qualität der Gespanne machen.


« zurück

Sponsoren

VR-Bank Kreis Steinfurt

Nächste Termine

04.11.2017

Trainerfortbildung II - Emsdetten 2017


24.11.2017

Übungsleiteressen 2018 - TV Emsdetten 1898 e.V.


25.11.2017

HV Westfalen - Sichtungsturnier (Runde 1)

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur