Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


Wanne-News

24.08.2015

"Die Wanne war ein voller Erfolg"

„Das 30. Wanne-Turnier um den Salming-Cup war ein voller Erfolg“, freute sich TVE-Handball-Abteilungsleiter Dirk Kersting. Er bedankte sich „bei allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich dem Orga-Team für die geleistete Arbeit“.

Müde und erschöpft waren Handball-Abteilungsleiter Dirk Kersting und Jugendkoordinator Stephan Hammelmann Sonntagabend, aber sie strahlten: „Die 30. Emsdettener Wanne war ein voller Erfolg“, resümierte Dirk Kersting.


Diesen Erfolg schreiben die beiden Wanne-Macher aber nicht nur sich, sondern der ganzen TVE-Handballfamilie zu. „Jeder in der Abteilung hat mit angefasst. Alle Posten waren besetzt, alle Zeiten wurden eingehalten. Das hat wirklich sehr gut funktioniert“, freute sich Hammelmann. Auch die aus ganz Deutschland angereisten Gäste-Teams zeigten sich zufrieden. „Wir haben schon von vielen Trainern und Betreuern gesagt bekommen, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind“, verkündete Kersting. Er ist sicher, „dass die Wanne nicht nur dem TVE viel bringt.“ Immerhin lockte das Turnier gut 450 Spieler plus Betreuer nach Emsdetten. Nicht alle davon waren in der Käthe-Kollwitz-Schule untergebracht, sondern verteilten sich auf Emsdettener Hotels und erkundeten tagsüber die Innenstadt.


 


Ein Manko gab es aber: Die medizinische Versorgung. „Ich will die Krankenhausdebatte nicht weiter anheizen. Aber wir hatten vier Krankenwageneinsätze und mussten teilweise bis zu 30 Minuten auf das Rettungsfahrzeug warten“, bemängelte Spartenleiter Kersting.



Lutz Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Sponsoren

VR-Bank Kreis Steinfurt

Nächste Termine

04.11.2017

Trainerfortbildung II - Emsdetten 2017


24.11.2017

Übungsleiteressen 2018 - TV Emsdetten 1898 e.V.


25.11.2017

HV Westfalen - Sichtungsturnier (Runde 1)

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur