Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


Wanne-News

31.08.2012

SG Flensburg muss das Messer zurückbringen ...

Der Titelverteidiger wird im nächsten wiederkommen müssen. Zur Rückfahrt am Sonntag gab der TVE der A-Jugend von SG Flensburg-Handewitt 50 Brötchen plus Aufschnitt als Reiseproviant mit - und ein Messer. "Das müsst ihr dann nächstes Jahr wieder mitbringen", gab das Wanne-Team den Norddeutschen mit auf den Weg.

Da aber hatte die SG längst zugesagt, auch 2013 wieder bei der "Emsdettener Wanne" dabei zu sein, wenn es denn irgendwie in den Vorbereitungsplan passt. Auch viele andere Gäste freuen sich schon auf das nächste Jahr - das Feedback, das Jugendwart Dirk Kersting erhielt, war rundum positiv.

Und auch Kersting selber ging mit einem durchweg positiven Gefühl aus dem Turnier: "Besonders gefallen hat mit das Miteinander der Spieler, der Organisatoren und der Helfer. Es herrschte einfach eine tolle Atmosphäre. Erfreulich auch, dass die Schiedsrichterleistungen ansprechender waren als in den Vorjahren."

Ein "Wanne-Menü"?

Es gab nichts, was Kersting gar nicht gefiel, "aber natürlich finden sich immer Kleinigkeiten, die man verbessern kann." So fände Kersting es schön, wenn sich im nächsten zwei, drei Emsdettener Gaststätten bereitfinden würden, am Samstag ein verbilligtes "Wanne-Menü" anzubieten. Denn rund die Hälfte der mehr als 300 Sportler nimmt nicht am gemeinsamen Abendessen teil, sondern geht in Emsdettener Gaststätten.

Begeistert zeigt sich Kersting im Übrigen, über den Zusammenhalt, den die Handballabteilung des TVE während der Wanne gezeigt hat. "Alle Teams haben Aufgaben erledigt. Die Minis haben Kuchen gebacken, die männliche und weibliche D-Jugend haben die Kuchentheken in der Euregio- und Ems-Halle betreut, die C-Jugend hat dort die Zeitnehmer gestellt, die weibliche B-Jugend hat die Sporthalle am Hallenbad komplett betreut. Andere Teams haben die Hallen oder die Schulen, in denen übernachtet wurde, aufgeräumt. Und die Seniorenmannschaften haben die Nachtwache in den Schulen übernommen."

Die Handball-Abteilung hält bei der Wanne zusammen, nur so ist dieses Spektakel zu realisieren. In den kommenden Jahren vielleicht auch wieder mit mehr internationalen Gästen. Im Ostblock fehlt zurzeit das Geld für Fahrten nach Emsdetten, der TVE streckt jetzt seine Fühler nach Skandinavien und Frankreich aus.


Von Friedhelm Wenning
Foto: Bernd Oberheim
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport



« zurück

Sponsoren

VR-Bank Kreis Steinfurt

Nächste Termine

04.11.2017

Trainerfortbildung II - Emsdetten 2017


24.11.2017

Übungsleiteressen 2018 - TV Emsdetten 1898 e.V.


25.11.2017

HV Westfalen - Sichtungsturnier (Runde 1)

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur