Vier Spieltage mussten sie warten, doch jetzt ist der erste Saisonsieg perfekt: Mit 34:29 setzten sich die A I-Jugendhandballer des TVE ganz sicher gegen den BSV Roxel durch.
Entschieden wurde die Partie in den ersten 20 Minuten: "Das machte richtig Spaß, alle waren mit bester Konzentration bei der Sache", freute sich Trainer Jan Wolski. Seine Jungs zogen mit zehn Toren davon, die Partie war früh gelaufen.
Konzentration verloren
Dass der TVE dann im Gefühl des sicheren Sieges immer mehr seine Konzentration verlor, ließ Roxel zwar die Chance, das Resultat erträglicher zu gestalten, doch zu keiner Phase war der Sieg der Dettener gefährdet.
"Dennoch tat das weh", ärgerte sich Wolski über den Leistungsabfall. "Da hat nur noch jeder für sich gespielt, da war kein Konzept mehr zu erkennen. Das war wie Bier ohne Schaum."
Doch am Ende überwog dann doch die Zufriedenheit über den ersten doppelten Punktgewinn. "Es ist alleine der Sieg, der zählt. Ich hoffe, dass wir jetzt auf diesem Weg weitergehen können, und bald länger als 20 Minuten unsere Leistung zeigen", so Wolski.
Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport
Nur noch:
97 Tage 5 Stunden
bis am 24.08.2012 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Sommerfest - TV Emsdetten
27.Emsdettener Wanne - Citroen Cup 2012
Handball - Saisoneröffnungsparty
TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten
Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9