Das war nicht so einfach für den TVE
"Zwei Punkte im Sack, abhaken - fertig!" Mit diesen Worten endet der Bericht von Trainer Winnie Kitzmann nach dem 29:26-Heimsieg der B I-Jugend der TVE-Handballer gegen Ascheberg/Drensteinfurt.
Die Gäste entpuppten sich in der Euregiohalle als enorm kampfstarkes und einsatzfreudiges Team und machten dem TVE während der gesamten Partie das Leben ganz schwer. Im halblinken Rückraum hatte der Gast einen sehr starken Akteur, der immer wieder erfolgreich abschloss. "Nach einer kurzen Deckung gegen ihn lief es besser, nun aber trat ein Spieler in Erscheinung, der mit 1,90 Metern für die B-Jugend außergewöhnlich groß war", sagt Kitzmann.
Die Partie war immer ganz eng, am Ende setzte sich der TVE mit drei Treffern durch und bleibt mit 16:2 Punkten an der Tabellenspitze. Ein Lob des Trainers geht an Malte Kreft, der sich verletzte, aber auf de Zähne biss. "Ich weiß nicht, wie es ohne Malte ausgegangen wäre..."
Text: Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport
Nur noch:
94 Tage 9 Stunden
bis am 24.08.2012 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Sommerfest - TV Emsdetten
27.Emsdettener Wanne - Citroen Cup 2012
Handball - Saisoneröffnungsparty
TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten
Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9