Keeper überbrücken die Schwächephase
Am Ende war es mit 32:27 ein recht sicherer Sieg. Zwischenzeitlich aber mussten die C-Jugendhandballer des TVE vor der beeindruckenden Kulisse von rund 250 Zuschauern gegen GWD Minden kräftig zittern.
Mit 20:14 führten die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte, als sie plötzlich von einem kollektiven Black-Out heimgesucht wurden. Wenige Minuten später stand ein 22:22 auf der Anzeigetafel. "Allein unsere beiden Torhüter Yannick Wahlers und Leon Börger haben uns in dieser Phase im Spiel gehalten", so Trainer Stephan Hammelmann, der nach dem Ausgleich eine Auszeit nahm. Danach lief es wieder runder, der TVE brachte den Sieg nach Hause.
Minden führte zwei Mal
Geführt hatte Minden nur beim 2:1 und 3:2, ansonsten hatte der TVE alles weitgehend im Griff. "Es ist uns allerdings nicht gelungen, uns wirklich abzusetzen. Wir haben es einfach nicht geschafft, Mindens Deckung in Bewegung zu bringen. Wenn wir eingelaufen sind, haben wir leichte Tore erzielt, aber oft haben wir nur den Ball laufen lassen", schildert Stephan Hammelmann den Spielverlauf.
So hieß es zur Pause nur 15:13. Danach aber bauten die Dettener die Führung schnell aus, ehe sie durch ihren Black-Out dafür sorgten, dass die vielen Zuschauer eine richtige spannende Partie sahen.
Text: Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport
Nur noch:
93 Tage 13 Stunden
bis am 24.08.2012 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Sommerfest - TV Emsdetten
27.Emsdettener Wanne - Citroen Cup 2012
Handball - Saisoneröffnungsparty
TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten
Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9