Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


23.09.2015

TVE II kassiert viel zu viele Gegentore

In der 1. Hälfte sah es so aus, als könnte den TVE-Youngsters am Sonntag in Ladbergen die Wiedergutmachung für die Heimschlappe gegen Kinderhaus gelingen. Mit 21:19 führten die Dettener nach 30 Minuten. Doch in der 2. Hälfte verlor der TVE im Angriff den Faden und war in der Deckung weiterhin löchrig wie der besagte Schweizer Käse. Die Folge: Der TSV Ladbergen gewann das Nachbarderby am Ende klar mit 39:32 Toren.


In der 1. Halbzeit glänzte beim TVE II Spielmacher Swen Schomaker, den der TSV ab der 13. Minute in Manndeckung nahm. Bis dahin hatte Schomaker schon vier Treffer erzielt, sich jeweils im Eins-gegen-eins klasse durchgesetzt.
Von der kurzen Deckung ließ sich der TVE nicht beeindrucken, denn jetzt legte Lennart Dörtelmann los, ballerte immer wieder erfolgreich aus der zweiten Reihe und warf bis zur Pause acht Treffer.


 


21:19-Pausenführung der Dettener


5:2 führte der TVE nach sieben Minuten, dann 13:9 durch einen Treffer von Matze Boese (13.). Ladbergen glich trotz Unterzahl zwar zum 18:18 aus (25.), aber zwei Dörtelmann-Treffer sorgten für die 21:19-Pausenführung der Dettener.
Doch beim TVE klappte nach der Pause fast nichts mehr. Der Deckung unterliefen einfachste Fehler, erst recht, als Matze Boese (36.) verletzt passen musste. Beim 22:21 (33.) übernahm Ladbergen die Führung. Beim 26:25 (40.) durch Swen Schomaker war der TVE II letztmals auf Schlagdistanz dran.


Als Malte Kreft und Lucas Veltrup in der 50. Minute je eine Zeitstrafe kassierten, nutzte Ladbergen seine Überzahl, um auf 35:29 wegzuziehen. Das war die Vorentscheidung. Über 37:30 (58.) warf der TSV den 39:32-Sieg heraus. Die TVE-Youngsters blicken nach der zweiten Niederlage im dritten Landesliga-Spiel der neuen Saison erst einmal nach unten.

Lutz Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur