Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


17.11.2015

TVE-Youngsters gelingt ein 25:23-Sieg in Werther

Mit dem 25:23-Erfolg am Sonntagabend beim TV Werther gelang den Dettener Youngsters der zweite Sieg in Serie und der dritte Saisonerfolg überhaupt. Mit nun 7:9 Zählern haben die Landesliga-Handballer des TVE den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gefunden.


Der TVE II kam gut in die Partie, vor allem Lennart Dörtelmann traf zu Beginn nach Belieben und sorgte flugs für die 5:1-Führung der Gäste. Der gegnerische Coach reagierte und ließ den TVE-Rückraumschützen in kurze Deckung nehmen. Doch die Dettener waren darauf vorbereitet. Fortan brachten sie durch Angriffs-Konzeptionen immer wieder Regisseur Malte Kreft in Wurfposition, der erfolgreich abschloss. So blieb der TVE II vorn, führte 9:6 und zur Pause mit 10:9.


„Nur“ mit 10:9, denn die Dettener ließen zwei Tempogegenstöße aus, verwarfen zudem einen Siebenmeter und verloren dreimal das Überzahlspiel.


Wichtige Tore


In der 2. Halbzeit blieb der TVE II bis zum 17:15 vorn. Dann verletzte sich Aufbauspieler Malte Kreft am Daumen, musste fortan zuschauen. Jetzt sprang Fynn Dörtelmann in die Bresche, erzielte wichtige Tore aus dem linken Rückraum. 21:19 führte der TVE II, doch Werther kämpfte, kam zum 21:21 und führte selbst mit 22:21.


TVE-Coach Tobias Helming nahm die Auszeit und gab seinem Team die richtigen Tipps. Beim 24:23 war Detten kurz vor Schluss wieder vorn. Der starke Dominik Schnetgöke im Tor wehrte den letzten Werther Wurf ab und bediente Lukas Veltrup mit einem langen Pass, der den Tempogegenstoß zum 25:23-Sieg für den TVE II abschloss.


Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur