Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


28.11.2017

Jetzt läuft‘s auch auswärts klasse


TVE-Handball-Youngsters siegen mit geschlossener Mannschaftsleistung 28:24 bei HSG TuS/EK Spradow


Aufatmen bei den Handball-Youngsters des TVE: Mit einem 28:24-Sieg fuhr die Reserve am frühen Sonntagabend bei der HSG TuS/EK Spradow die ersten Auswärtspunkte der laufenden Verbandsligasaison ein.


„Ich habe immer gesagt, dass wir einige Zeit benötigen werden. Aber jetzt, wo sich der Kader langsam füllt“, läuft es“, jubelte Trainer Tobias Helming.


Die Grün-Weißen starteten blendend, spielten die Gastgeber in der Anfangsphase förmlich an die Wand. Lennart Dörtelmann (3), Swen Schomaker, Max Plettenberg und Nils Krämer warfen bis zur 6. Minute eine 6:0-Führung heraus. Spradows Trainer Markus Hochhaus reagierte, nahm eine Auszeit und stellte die Deckung von 6-0 auf 5-1 um.


„Dadurch haben wir komplett den Faden verloren, sind ungeduldig geworden, haben uns von der hektischen Spielweise der Gastgeber anstecken lassen“, musste Tobias Helming mit ansehen, wie Spradow innerhalb von zehn Minuten ausglich, in der 18. Minute durch Dennis Borcherding sogar mit 9:8 in Führung ging. Aber die Dettener fingen sich langsam wieder, gingen mit einem 12:12 in die Pause.


Die zweite Hälfte war dann lange ausgeglichen. Der TVE führte durch Nils Krämer mit 14:13 (32.), dann führte Spradow mit 17:16 durch Borcherding (42.). Fynn Dörtelmann gelang der Ausgleich, „und danach haben wir immer mit meist zwei Toren geführt“, nahmen die Grün-Weißen das Heft wieder in die Hand.


In der 51. Minute verkürzte Helge Frederking für Spradow noch einmal auf 20:21, doch dann setzte sich der TVE durch Treffer von Lennart Dörtelmann, Nils Krämer (2) und Stefan Thünemann bis zur 55. Minute auf 25:20 ab – damit war der Kuchen gegessen.


„Wir haben nach der Pause endlich so gespielt, wie wir es besprochen haben. Dabei haben wir mannschaftlich geschlossen aufgetrumpft und waren für den Gegner nie auszurechnen“, freut sich Trainer Tobias Helming, dass sich die Treffer für die Emsdettener auf viele Schultern verteilten.


Ganz zufrieden war er dennoch nicht: „Wir haben uns noch zu viele technische Fehler geleistet, oft den Ball ins Aus geworfen“, kritisierte er. Doch das war Klagen auf hohem Niveau. Hatte sein Team doch beim Tabellensiebten klar gezeigt, dass es jetzt auch in Auswärtsspielen in der Verbandsliga angekommen ist.


TVE-Youngsters: Sommer (7 Paraden), Schnetgöke (ab 26., 11 Paraden) – Kreft, F. Dörtelmann (4), Weischer, Krämer (5), Thünemann (4), Boese (3/2), L. Dörtelmann (7), Berghaus, Schomaker (2), Müller (2), Mussenbrock, Plettenberg (1).


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Friedhelm Wenning



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur