Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


06.01.2018

Sprung in der Tabelle fest eingeplant

Starke Schneefälle machten eine Anreise des Gastes zwei Wochen vor Weihnachten unmöglich, also spielen die Handball-Youngsters des TVE nun am Sonntag die Partie gegen die HSG Altenbeken/Buke.


„Wir können noch einmal einen schönen Sprung in der Tabelle machen und das alte Jahr vernünftig abschließen“, setzt Trainer Tobias Helming auf Sieg. Die Voraussetzungen dafür sind gut, denn der komplette Kader steht zur Verfügung und ist heiß auf die Partie.


„Wir haben uns, was den Kader angeht, in dieser Saison sukzessive verbessert, was auch an unseren Ergebnissen abzulesen ist“, ist Tobias Helming froh, dass die nervige Anfangsphase der Spielzeit, in der er zahllose Ausfälle zu verkraften hatte, endgültig der Vergangenheit angehört.


Ein voller Kader ist jedoch noch keine Garantie für einen Sieg. „Wir müssen von der ersten Sekunde an präsent sein, müssen aus einer sicheren Abwehr heraus durch Tempospiel zu einfachen Toren kommen“, fordert Helming. „Klappt das nicht, sofort, dann müssen wir vorne unsere Konzeptionen durchspielen, die Außen einbeziehen und Altenbeken so in die Seitwärts-Bewegung bekommen“, schildert Helming seine Anforderungen an sein Team.


Dabei gilt es, unnötige Ballverluste zu verhindern. Denn Altenbeken spielt eine prima erste Welle. Kommt der Gast in den Positionsangriff, gilt es die gefährlichen Schützen auf den Halbpositionen möglichst am Abschluss zu hindern, den kleinen, wendigen Mittelmann der Gäste zu bearbeiten und den „frechen Rechtsaußen“ (Helming) aus dem Spiel zu nehmen. Klappt das alles, dann sollte es zum erhofften Heimsieg reichen.


Sonntag, 17 Uhr, Verbandsliga 1: TV Emsdetten II - HSG Altenbeke/Buke, Ems-Halle.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur