Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


18.02.2018

Die Youngsters sind bestens auf die TSG vorbereitet

Nach der einwöchigen Karnevals-Pause wollen die TVE-Youngsters ihren super Lauf in der Verbandsliga am Sonntag ab 18 Uhr als Gast der TSG Harsewinkel fortsetzen.

Mit sieben Siegen in Serie hat sich die Mannschaft um Trainer Tobias „Tobbe“ Helming auf Rang zwei der Verbandsliga emporgeworfen. „Es geht bergauf“, frohlockt der Coach mit Blick auf die Tabelle, obwohl er vom Oberliga-Aufstieg nichts hören will. „Platz zehn ist nur drei Pluspunkte entfernt“, wiegelt Helming hier schnell ab. „Mal schauen, wo wir am Ende der Saison landen.“



Um Gastgeber Harsewinkel gab es zuletzt einigen Wirbel, wurde doch ein TSG-Handballer bei einem Auswärtsspiel „rassistisch beleidigt“, wie Helming weiß. „Aber ich denke, dass sich die Aufregung bei der TSG inzwischen wieder gelegt hat und Harsewinkel am Sonntag heiß darauf sein wird, sich für die Zehn-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.“


Mit 32:22 fegten die Youngsters damals die TSG aus der Halle, feierten im dritten Saisonspiel ihren ersten Sieg in der Verbandsliga. Inzwischen sind acht weitere auf dem Dettener Konto hinzukommen. Dennoch hat Coach Helming großen Respekt vor dem Tabellensechsten. „Harsewinkel hat im Laufe der Saison personell noch mal nachgelegt. Mit Sebastian Dreisiz und Stefan Honerkamp wurden zwei erfahrene Spieler dazugeholt, die immer mal wieder aushelfen. Wenn sie zusammen mit Manuel Mühlbrandt auf der Platte stehen, dann wartet ganz viel Erfahrung auf uns.“


In der Abwehr setzt die TSG entweder auf eine offensive 3:2:1-Deckung oder eine 6:0-Variante. Auf beide Systeme haben sich die Youngsters eingestellt. „Gegen die 3:2:1-Abwehr ist viel Bewegung gefordert, und gegen die 6:0 haben wir mit Fynn und Lennart Dörtelmann, Malte Kreft, Tim Weischer und Christopher Berghaus einige gute Schützen aus dem Rückraum“, so Helming.


Die Youngsters sind also vorbereitet und wollen den achten Sieg in Serie. Helming, der nur auf Linksaußen Nils Krämer verzichten muss: „Wir fahren dorthin, um zwei Punkte zu holen.“


So., 18 Uhr, Prozessionsweg 2a in 33428 Harsewinkel: TSG Harsewinkel - TVE-Youngsters.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur