Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


25.02.2011

TVE II will dem Überraschungsei zwei Punkte stehlen

Diese Partie ist immer noch etwas Besonderes: Sonntag um 17 Uhr gastiert die Handball-Reserve des TVE im kleinen Münsterlandderby bei der Ahlener SG II.

Die eigentlich die 1. Mannschaft des Vereins ist - denn die Ahlener SG I gibt es seit der Gründung der Spielgemeinschaft mit dem ASV Hamm ja nicht mehr ...
Das Ahlener Team aber erinnert mit Spielern wie Dirk Schmidtmeier oder André Deppe an vergangene Ahlener Zweitligazeiten. Ob die Routiniers aber Sonntag auch dabei sind, wird sich zeigen: "Das läuft dort ähnlich wie bei unserer 3. Mannschaft hat. Wer Zeit hat, der spielt. Die Mannschaft ist immer ein Überraschungsei", weiß der scheidende TVE-Trainer Dirk Bareither. Der hofft, dass sich seine Mannschaft in den letzten Spielen unter seiner Regie noch einmal richtig reinhängt, "um noch viele Punkte zu holen".
Personell ist es eng

Allerdings ist es Sonntag personell recht eng: Max Göcke fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens ein halbes Jahr aus, auch Marcel Peters hat Knieprobleme. Zudem fehlen die A-Jugendlichen, die parallel mit ihrem Team zum Spitzenspiel in Loxten gastieren.
"Dennoch haben wir gute Chancen, in Ahlen zwei Punkte zu stehlen", ist Bareither überzeugt. "Wir müssen hochkonzentriert und geduldig, gleichzeitig mit dem Einsatz und der Galle wie in den vergangenen Wochen spielen", fordert der Coach.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur