Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


08.05.2018

Die TVE-Youngsters wollen dem TSV Hahlen den Appetit verderben

Noch zwei Spiele haben die TVE-Youngsters vor der breiten Brust, und zwar beide auswärts. Heute geht es zum TSV Hahlen (Anwurf: Sa., 19 Uhr), und am letzten Spieltag sind die Emsdettener beim SuS Oberaden zu Gast.


Zunächst düsen die Dettener am Samstag nach Hahlen und „wollen dort die zwei Punkte mitnehmen“, wie Trainer Tobias Helming vorgibt. Im Hinspiel in Emsdetten hat das formidabel geklappt, damals siegten die Youngsters haushoch mit 35:23 Toren gegen den TSV.


Doch Helming warnt davor, den Gastgeber zu unterschätzen. „Hahlen hat eine ganz erfahrene Truppe. Da spielen einige Jungs, die genau wissen, wie diese Sportart funktioniert.“ Allerdings: Die routinierten Herren sind nicht mehr die Flottesten auf dem Parkett.


Für den TVE II heißt das daher: „Wir müssen aus einer sicheren Abwehr heraus ganz viel Tempo machen!“ Erste Welle über die flinken Außen Jonas Müller, Jonas Mussenbrock oder Nils Krämer, beziehungsweise die zweite Welle mit der richtigen Entscheidung, ob Abschluss aus dem Rückraum, Pass zu Kreisläufer Matze Boese oder den Ball „in die Tasche stecken“ und aus dem Positionsangriff zum Torerfolg kommen. Wenn sich seine Youngsters an diese Marschroute halten, dann ist Coach Helming davon überzeugt, dass „wir es in Hahlen schaffen können“.


Für die Gastgeber, die auf Platz neun der Verbandsliga jenseits von Gut und Böse sind, ist es das letzte Heimspiel der Saison mit anschließender Party „und Spanferkel-Essen“, wie Helming weiß. Und da würde der TVE II im Vorfeld doch nur zu gern den Hahlenern den Appetit verderben. Denn: Die Dettener brauchen die zwei Punkte! Dann hätten sie am letzten Spieltag in Oberaden noch die Chance, Rang drei in der Verbandsliga zu erobern und an der Aufstiegsrelegation zur Oberliga teilzunehmen.


Zum Personal: Die TVE-Youngsters müssen am Samstag in Hahlen auf die Rückraumspieler Malte Kreft und Tim Weischer verzichten. Der Einsatz von Spielmacher Swen Schomaker ist fraglich. Rechtsaußen Ralf Puttkammer spielt in der TVE-Dritten mit.


Sa., 19 Uhr, Zähringer Allee 5 in 32427 Minden: TSV Hahlen - TVE-Youngsters.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur