Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


24.11.2018

„Da ist immer Rabatz in der Halle, da macht es Spaß“

„Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe“, sagt Tobias Helming, Trainer der TVE-Youngsters, vor dem Spiel am Sonntagabend um 18 Uhr bei der HSG TuS/EK Spradow. Der Gastgeber ist Tabellenfünfter der Verbandsliga 1 mit 9:7 Punkten, das TVE-Team liegt auf Rang sieben (8:8 Zähler). Gastgeber Spradow hat die letzten drei Heimspiele gewonnen, ist also in eigener Halle eine Macht. „Da ist immer viel Rabatz in der Halle, da macht es Spaß zu spielen“, freut sich Coach Helming auf die Partie in Bünde.


Auf die Emsdettener wartet dort eine „kompakte, mit großen Jungs besetzte, defensive 6:0-Abwehr, hinter der ein starker Keeper steht“, warnt Helming seine Truppe. Für den TVE wird es also nicht so leicht, aus dem Positionsangriff Tore zu erzielen. „Wir sollten unser Spiel breit anlegen, dürfen nicht vornehmlich über den Mittelblock den Abschluss suchen, denn da stehen zwei Zwei-Meter-Männer“, weiß Helming. „Wir müssen gute Chancen kreieren, und wenn wir diese haben, müssen wir schauen, was der HSG-Keeper macht.“


Setzen die Youngsters die Tipps ihres Trainer um und ziehen zudem ein ordentliches Tempo-Spiel auf, kann das Team auch bei der HSG Spradow punkten.


Damit es klappt, haben die Youngsters sich gezielt vorbereitet. Nach der 27:36-Heimklatsche zuletzt gegen Rödinghausen „haben wir im Training viel gesprochen“, verrät Trainer Helming. „Wir haben auch ein wenig umgestellt und die Trainings-Intensität erhöht, um uns noch besser auf die Spiele am Wochenende vorzubereiten.“ Ob sich das schon auswirkt, wird der Sonntag zeigen.


Verzichten muss der TV Emsdetten am Sonntagabend auf zwei Rechtsaußen. Jonas Müller hat sich im Training einen Bänderriss zugezogen, Max Plettenberg ist noch in der Reha. So muss Linkshänder Alex Goldin die Last auf Rechtsaußen allein tragen.


So., 18 Uhr, Jahnstraße 8 in 32257 Bünde: HSG TuS/EK Spradow - TVE-Youngsters.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur