Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


09.04.2011

Schwerer Brocken läutet Saisonendspurt ein

Diesmal keine Wende gegen Loxten

Beste Erinnerungen haben die Handballer der TVE-Reserve an das Hinspiel in Loxten. Sie gewannen nicht nur mit 31:27, sie beendeten gleichzeitig ihre Durststrecke und begannen nach diesem Spiel nach und nach in der Tabelle zu klettern.

Mittlerweile ist das Team längst in Sicherheit, hofft dennoch, dass Sonntag Abend um 18 Uhr in der Euregiohalle nicht wieder eine Wende - diesmal zum Negativen - eingeleitet wird. Denn: "Wir haben uns für den Rest der Saison noch einiges vorgenommen", sagt Trainer Dirk Bareither. Erstes Vorhaben: Sonntag nach Punkten mit dem Tabellenfünften Loxten gleichziehen.
Gast will Revanche

Doch der Gast wird sich wehren, brennt auf Revanche. Loxten geht "ziemlich zur Sache, steht gut in der Abwehr und hat einen starken Aufbau", weiß Dirk Bareither. Der besonders vor dem Halblinken Heiner Steinkühler und Spielertrainer Dirk Elschner auf halbrechts warnt.

Der TVE hat sich intensiv auf die Partie vorbereitet, Co-Trainer Tobias Helming, der den erkrankten Bareither in dieser Woche vertrat, hat sich einiges einfallen lassen. Und kann Sonntag und im Rest der Saison auf einen vollen Kader bauen. "Die A-Jugend bestreitet Spiel, danach stehen die Spieler uns zur Verfügung. Und viele von ihnen haben schon letzten Sonntag gezeigt, dass sie sich sehr gut in unser Team und unser System einfügen", freut sich Bareither.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur