Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


29.04.2011

Am 1.Mai zu Gast in Oberlübbe

Absteiger verdirbt der TVE-Reserve die Maitour

Fast ganz Deutschland ist auf Maitour - nur die Handballer der TVE-Reserve sitzen im Auto und fahren nach Hille. Dort nämlich findet Sonntag um 17 Uhr die Partie bei Eintracht Oberlübbe statt ...

"Der Termin ist natürlich etwas unglücklich, aber meine Jungs haben mir gesagt, dass sie lieber Handball spielen als auf Maitour zu gehen", sagt Trainer Dirk Bareither. "Und wenn wir in Oberlübbe gewinnen, dann können wir ja auch die Rückfahrt zu einer Art Maitour machen", stachelt er seine Schützlinge an.

Was im Grunde nicht nötig ist: "Tobias Helming und ich müssen gar nicht viel sagen - die Mannschaft hat sich selber für die letzten drei Spiele viel vorgenommen, will in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz gutmachen." Rang fünf ist es derzeit, Platz drei kann es noch werden.
Nur ein Sieg passt

Dazu passt natürlich nur ein Sieg beim Schlusslicht, zumal Eintracht Oberlübbe die Saison abhaken kann. Nach der 24:29-Niederlage gegen Nordhemmern am letzten Spieltag vor der Osterpause steht der Gastgeber als Absteiger fest.
Das birgt selbstverständlich aber auch die Gefahr, dass die Grün-Weißen ihren Gegner unterschätzen, dass sie nicht mit vollster Konzentration zur Sache gehen. Und wenn Oberlübbe dann völlig befreit aufspielt, könnte es eine böse Überraschung geben.

"Es ist eine Frage des Kopfes", weiß daher Dirk Bareither. "Wenn wir die Leistung mitnehmen, die wir praktisch in der gesamten Rückrunde gezeigt haben, wird es zum Sieg reichen." Zumal der TVE trotz der ungünstigen Terminierung so gut wie komplett ist - die Jungs spielen eben wirklich lieber Handball als feucht-fröhlich in den Mai zu latschen.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

29.11.2019

TVE Übungsleiter-Essen


30.11.2019

MINI-Turnier 2019


03.01.2020

MIXED-Turnier 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur