Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


09.05.2011

Meister Möllbergen schießt die TVE Reserve ab.

Dem Gastgeber die vorzeitige Meisterfeier versalzen! Mit diesem Ziel fuhr die Handball-Reserve des TV Emsdetten am Samstag zum Verbandsliga-Auswärtsspiel zum TuS Möllbergen, das liegt bei Minden. Der Gastgeber wollte natürlich in eigener Halle den Titel klar machen.

Fakt ist, dass die TVE-Reserve das gesteckte Ziel deutlich verfehlt hat, auch abzulesen am Endergebnis: TuS Möllbergen siegte klar mit 41:28 und feierte ausgelassen den Titel. Da durfte die TVE-Reserve nach Spielende auch ein wenig mitfeiern ...

Etwa zehn Minuten war die Partie ausgeglichen und offen, es stand 7:7. Die TVE-Reserve war motiviert, wurde auch angestachelt von der tollen Atmosphäre in der Halle, 200 Fans wollten den Meister sehen. Dann aber riss der Faden, der TVE bekam arge Probleme mit dem schnellen Personalwechsel der Gastgeber in Angriff und Abwehr. "Da haben sich Spieler und Trainer nicht gerade clever angestellt", nimmt sich auch Coach Dirk Bareither nicht aus der Kritik. Möllbergen warf den Turbo an und überrannte die TVE-Reserve, beim 22:11 zur Pause war alles entschieden. Die technischen Fehler im TVE-Team waren einfach unglaublich ...

In der Kabine sprach dann TVE-Coach Tobias Helming ein wenig "aus dem Hals", "das war auch richtig und absolut notwendig", beurteilt Kollege Dirk Bareither.

Nach dem Wechsel spielte der TVE eine recht ordentliche Partie, am Sieg der Gastgeber gab es nichts zu rütteln. "Der Erfolg ist auch verdient, geht vollkommen in Ordnung, vielleicht ein wenig zu hoch", analysiert Bareither.
"Wir hatten einen schlechten Tag, das kommt vor. Schade nur, dass wir diesen Tag als Gast des Tabellenführers und Meisters hatten, wir hätten Möllbergen gern etwas mehr geärgert."

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur