Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


14.08.2011

Youngsters gewinnen "Möbel Schewe Cup"

Mit 4 Siegen aus 4 Spielen kehren die Youngsters vom Möbel Schewe Cup aus Dinklage zurück.

Das Turnier ist seit Jahren fester Bestandteil im Vorbereitungskalender, noch nie ist es gelungen den Pott zu holen. In zwei Vierergruppen wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt, die Gruppensieger spielen den Sieg aus.

Im ersten Spiel gegen TV Dinklage sah es lange Zeit nach einer Blamage aus, in den letzten 10 Minuten wurde dann aber ein 3 Tore Rückstand in eine 4 Tore Führung umgebogen, am Ende hieß es 13:9 für die Youngsters.

Im zweiten Spiel gegen Friesen Telgte lief der Motor schon etwas runder. Mit Daniel Höppner, Markus Berkemeyer, Dennis Plagemann und Leo Jürgens erhielten Spieler aus der Dritten große Spielanteile. Am Ende stand ein verdienter 22:18 Sieg auf der Uhr.

Spiel 3 entschied über den Gruppensieg. Der Gegner aus Osnabrück hatte ebenfalls beide Vorrundenspiele gewonnen. Dank konsequent aggressiver Abwehrarbeit und gutem Tempospiel in der 2. Welle hatte Osnabrück keine Chance.Durch ein verdientes 18:13 hieß es: FINALE!

Der Gegner, Oberligist Wilhelmshaven, hatte die Parallelgruppe dominiert. Schon kurz nach Anpfiff wurde klar, welches Team als Sieger vom Acker geht. Eine gut eingestellte Deckung in Kombination mit einem guten Volker Rensinghoff im Kasten, dazu mit Justus Tippkötter und Hansi Feldkamp zwei wieselflinke Außen bedeuteten eine 7:3 Führung nach 12 Minuten.

Wilhelmshaven versuchte alles, nahm die Kreft-Brüder in Manndeckung, den Youngsters viel aber immer etwas ein. So konnte Tobias Helming zum Schluss nochmal munter durchwechseln. 18:13 hieß es unterm Strich, auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Torschützen:
Peters 6, Ch. Kreft 9, S. Kreft 15, Feldkamp 7, Berkemeyer 3, Tippkötter 10, Kajihara 11, Beuting 2, M.Höppner 4, Plagemann 4, Jürgens 1


Am kommenden Samstag steht eine weitere Standortbestimmung auf dem Programm. In Ladbergen treffen die Youngsters auf die Ahlener SG. Trainiert wird das Drittliga-Team vom ehemaligen Dettener Linksaußen Sascha Bertow. Anwurf ist um 16:30 in der Sporthalle 2 Auf dem Rott in Ladbergen


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur