Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


19.09.2011

Sieben Sekunden vor Schluss fällt das Siegtor für Verl

War das eine dramatische Schlussphase. Der starke Regisseur Sebastian Kreft traf für den TVE den Pfosten, Gastgeber TV Verl zielte genauer, markierte sieben Sekunden vor Schluss das 39:38.

Dann schnelle Mitte, der TVE brachte einen siebten Feldspieler, Christopher Kreft kam von Linksaußen zum Abschluss, traf aber nur das Außennetz. Ein packendes Handballspiel endete unglücklich für den TVE - "denn ein Remis wäre leistungsgerecht gewesen", urteilt Trainer Tobias Helming.
Geackert und gekämpft

Der seinem Team aber nicht böse sein konnte: "Die Jungs haben 60 Minuten lang geackert und gekämpft, auch wenn es spielerisch - vor allem vor dem Wechsel - nicht immer lief. Am Ende hatte Verl aber mehr zuzusetzen, weil ich nur eine sehr schmale Bank hatte."
Die Dettener fanden schwer in die Partie, lagen schnell 1:4 zurück, fingen sich, kamen auf 5:5 heran. Doch Verl setzte sich wieder ab - auf 18:15 (25.) und 22:19 zur Pause. "Nur 22:19", sagt Tobias Helming. Denn vorne hatte der TVE viel zu viel versiebt, hinten klappte keine Deckungsformation, nur der glänzende Keeper Volker Rensinghoff hielt die Dettener im Spiel.
Doch dann wendete sich das Blatt. Helming ließ Verls "Halbe" kurz nehmen, in der 37. Minute gingen die Grün-Weißen mit 25:24 erstmals in Führung, bauten diesen Vorsprung bis zur 41. Minute auf 28:24 aus.
Jetzt war richtig Feuer im Spiel. Aber die Verler schlugen zurück, waren in der 57. Minute beim 35:35 wieder dran.
"In Verl werden noch ganz andere Mannschaften verlieren. Und trotz der Niederlage war es ein richtig geiles Handballspiel", tröstete sich Helming.

TVE-Tore: Kajihara 7/6, Peters 2, S. Kreft 8, Wiege 4, Belic 1, Feldkamp 7, Chr. Kreft 5, Beuting 1.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur