Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


10.10.2011

28:28-Remis gegen den großen Favoriten aus Senden

Die TVE-Youngsters erkämpften sich gegen einen sehr starken ASV Senden nach einer dramatischen Schlussphase ein verdientes 28:28-Unentschieden.

Der ASV erwischte den besseren Start und erspielte sich eine vier Tore-Führung - bis zur Mitte der ersten Halbzeit. Der ASV nutzte mehrfach die Deckungslücken am TVE-Kreis und kam immer wieder - zu oft - frei zum Wurf. Nach dem 4:8-Zwischenstand trafen die Youngsters in der Offensive dann besser und verkürzten den Rückstand bis zur Pause bis auf 15:16.

In der zweiten Halbzeit übernahm dann der TVE das erste Mal die Führung. Nach unnötigen Zeitstrafen, unter anderem durch einen Wechselfehler, setzte sich der Gast aus Senden aber wieder mit vier Toren - auf 17:21 - ab.

Schöne Treffer von Hans-Hermann Feldkamp und einige gute Paraden des TVE-Keepers Lukas Theis hielten den TVE in dieser Phase im Spiel. Nach einem Zwischenstand von 21:25 fanden die TVE-Youngsters durch sicher verwandelten Siebenmetern von Akira Kajihara doch wieder ins Spiel. Und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff ging der TVE gar mit 27:26 in Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste trafen die Youngsters erneut - nach einem rollen "Kempa-Tor" durch Sebastian Kreft. Wieder glich der ASV Senden aus, nach einem Fehlwurf des TVE hätte der ASV dann die Partie noch für sich entscheiden können, aber ein direkt verwandelter Freiwurf in der letzten Sekunde der Partie wurde - wegen eines technischen Fehlers - nicht anerkannt.

Letztlich trennten sich die TVE-Youngsters und der ASV Senden mit einem gerechten 28:28-Remis - nach einem sehr spannenden Spiel.

TVE-Tore: Kajihara 5/4, Feldkamp 7, Puttkammer 3, Wiege 4, S. Kreft 7, Bossemeyer 2


Von Maike Leuermann
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur