Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


09.12.2011

Der Spitzenreiter ist Sonntag zu Gast

So richtig sauer war Trainer Tobias Helming nach dem 30:37-Debakel der TVE-Handball-Youngsters vor einer Woche in Steinhagen.

"Und das haben die Jungs in dieser Woche auch gemerkt. Sie wissen jetzt, dass es abends draußen dunkel und kalt ist", strich der Coach das gewohnte Training und schickte seine Schützlinge zum Joggen durch die Winternacht.
Klar, dass sich der TVE Sonntag um 18 Uhr in der Euregiohalle ganz anders als in Steinhagen präsentieren will, um eine Wiederholung in der nächsten Woche zu vermeiden ...

Ob aber eine gute Leistung Sonntag auch zum Sieg reichen wird, bleibt abzuwarten. Denn zu Gast ist Tabellenführer Sportfreunde Loxten, der erst zwei "Miese" auf dem Konto hat.

Zu Hause ungeschlagen bleiben

"Aber wir spielen zu Hause, sind dort noch ungeschlagen - und das wollen wir auch bleiben", geht Helming mit einer großen Portion Optimismus in die Begegnung. "Ich kenne das doch seit Jahren, wir passen uns immer wieder den Gegnern an. Und ich hoffe einfach, dass das Sonntag - anders als in Steinhagen - wieder so sein wird."

Dabei erwartet die Grün-Weißen ein ganz anderer Gegner. Während Steinhagen offensiv deckt, steht Loxten hinten kompakt 6:0. Und während die Steinhagener über viele kleinere, technisch versierte Spieler verfügen, hat Loxten einige "Riesen" im Team, "und zwei echte Wurfmaschinen im Rückraum", so Helming. Besonders Heiner Steinkühler ist ein Begriff: "Der steht seit Jahren unter den besten Drei der Torschützenliste und spielt Minimum eine Liga zu tief", so Helming.

Der Sorgen hat, was die Kreisläuferposition betrifft: Thorsten Wiege fällt bekanntlich langfristig aus. Und sein Ersatz Marcel Höppner hat ebenfalls Probleme, musste sich schon fürs Training fitspritzen lassen. Zu allem Überfluss leidet Cord Cielejewski an Bandscheibenproblemen.
Doch der TVE wird es irgendwie kompensieren. "Das wird eine richtig spannende Partie, die erst in den letzten zehn Minuten entschieden wird. Über die Konzentration und die Kondition", ist Helming überzeugt

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur