Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


12.12.2011

TVE-Youngsters beziehen Prügel gegen den Primus.

Die TVE-Youngsters waren chancenlos gegen den Spitzenreiter aus Loxten und verloren 23:36.

Der TVE begann stark und hielt zunächst noch gut mit. Trotz eines sehr schnellen Spiels stand die Abwehr sehr kompakt, und Torwart Volker Rensinghoff, der tolle Paraden zeigte und zwei Siebenmeter in Folge abwehrte, hielt den TVE im Spiel. Ab der 16. Minute gerieten die Youngsters langsam in Rückstand. Sie ließen sich leicht ausspielen, und Loxten erspielte sich eine Fünf-Tore-Führung. Besonders häufig traf dabei Heiner Steinkühler. So ging der TVE mit einem 12:17 in die Pause.

Abstand immer deutlicher

In der zweiten Hälfte kamen die Youngsters nicht mehr ins Spiel. Die Gäste überspielten den TVE mit schnellen Treffern und einer guten Abwehrleistung. Da halfen auch nicht die zahlreichen Treffer von Kamp und die tollen Paraden von Keeper Lukas Theis nicht, der Rückstand der Youngsters wurde immer deutlicher.

Der TVE machte es den Gästen mit vielen Fehlpässen und vergebenen Tempogegenstößen leicht. So konnten sich die Loxtener einfach mit elf Toren absetzen. Dann kamen noch mehrere Zwei-Minuten-Strafen der Youngsters dazu, und so erspielten sich die Gäste einen 36:23-Sieg.

Die Youngsters zeigten lediglich einen guten Beginn, doch ab der zweiten Hälfte ließen sie sich einfach ausspielen. Loxten gewannt verdient mit 23:36.

TVE-Tore: Kajihara 4/3, Feldkamp 4, Kamp 7, Peters 1, Puttkammer 1, S. Kreft 3, Belic 1, Schüttemeyer 2

Von Maike Leuermann
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur