Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


19.12.2011

"Cello" Peters reißt die Kohlen aus dem Feuer

Die TVE-Youngsters jubelten, mitten drin war Marcel "Cello" Peters. Denn er hatte den Treffer zum 31:30-Sieg gegen die Ahlener Reserve erzielt. War das noch in der Zeit? Die Schiris trafen sich in der Nähe des Mittelkreises, schickten die Ahlener Spieler fort und entschieden: Es hat noch gereicht für den TVE, der Sieg-Treffer zählt.

Der Treffer zählt!

Es ist schwer, nach diesen 60 Minuten von einem verdienten Erfolg des TVE zu sprechen. Denn die Gastgeber boten eine Leistung mit Licht - und mit Schatten. Man spürt förmlich, dass diese talentierten Jungs viel zu selten gemeinsam trainieren. So waren nur ganz wenige Tore nach schönen Spielzügen zu sehen, zumeist waren es Einzelaktionen. Die Gäste spielten ihre Angriffe unglaublich lange und brachten sich immer dann in die Bredouille, wenn die Schiris die Arme oben hatten - beim drohenden Zeitspiel schloss Ahlen oftmals unvorbereitet ab.

Der TVE gab mehrfach in diesem Spiel eine hart erareitete Führung locker wieder aus der Hand, weil auch er im Abschluss zu viele Fehler produzierte. Dennoch schien alles gut zu enden, als der TVE mit 30:28 führte. Doch Ahlen öffnete die Deckung, der TVE leistete sich zwei ganz dumme Ballverluste und kassierte 32 Sekunden vor dem Ende den Ahlener Treffer zum 30:30.

Viel Zeit blieb nicht ...

Nur wenig Zeit blieb - und es schien so, als wolle der TVE die Sekunden gar nicht mehr nutzen. Durchdacht war der letzte Angriff wohl nicht, doch der Ball kam zu Peters, und der haute ihn rein. Schon vorher hatte sich Peters in zwei Offensiv-Aktionen und mit seiner starken Leistung in der Deckung die Bestnote in diesem Match verdient. Anteil am Sieg hatte auch Keeper Volker Rensinghoff (Foto), der nach der Pause besser auf Betriebstemperatur kam und in der entscheiden Phase einen "Kurzen" fischte. Gewonnen - Mund abputzen - ein frohes Fest. Doch es bleibt viel Arbeit im neuen Jahr. Hoffentlich finden alle die Zeit, die "Arbeit" im Training gemeinsam aufzunehmen.

von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

3 Tage 6 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019


02.09.2019

Zeitnehmerausbildung + "SBO-Schulung"

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur