Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


28.01.2012

TVE-Youngster wollen den ersten Sieg 2012

Die Handball-Youngster des TV Emsdetten Die bestreiten am Sonntag um 18 Uhr in der Euregiohalle bereits das dritte Verbandsliga-Spiel des neuen Jahres und warten immer noch auf den ersten Sieg. Jetzt soll es aber etwas werden, auf eigenem Parkett gegen den TV Verl.

Denn der TVE sollte schon einen Blick in die Tabelle wagen, 11:15 Punkte bedeuten kein echtes Ruhekissen. Der Vorsprung zu den bedrohten Plätzen ist zwar noch vorhanden, doch es kann eng werden, wenn die TVE-Akteure ihrem Konto jetzt keine Punkte zukommen lassen.

Der Gast aus Verl hat 14:12 Zähler gesammelt und steht erstmals in 2012 auf der Platte. Ob dieser Fakt ein Vorteil für die TVE-Youngster ist, das werden erst die 60 Minuten in der Euregiohalle zeigen.

TVE-Trainer Tobias Helming bleibt relativ gelassen, stellt aber klare Forderungen an seinen Kader: "Vor einer Woche hat man sich viel zu sehr auf Louis Kamp verlassen. Es geht nur, wenn sich alle sechs Spieler auf dem Feld einbringen. Wir müssen unser Spiel breit machen, die Außen einbeziehen, nicht immer nur durch die Mitte agieren. Zudem müssen wir die 2. Welle besser nutzen, unsere Chancen auch", nennt Helming die Dinge, die beim geplanten Sieg gegen Verl unbedingt umgesetzt werden müssen.

Das Hinspiel verlor der TVE mit nur einem Tor. "Da hatten wir einen Punkt verdient. Nicht allein deshalb, weil Sebastian Kreft in der Schluss-Sekunde die Kugel an den Pfosten donnerte", erinnert sich Trainer Tobias Helming.
Der Coach ist sehr gut informiert von den Gästen: "Sie spielen mit einer sehr kompakten 6:0-Deckung, die wir mit einer laufstarken Leistung in Bewegung bringen müssen. Zudem haben die Verler im Laufe der Saison ihren eigentlichen Linksaußen in die Rückraum-Mitte gezogen, und aus dieser Position trifft er verdammt gut."

Die TVE-Youngster wissen vieles über den Gast, sie werden bestens informiert sein. Jetzt gilt es, die Dinge auf der Platte auch richtig zu entscheiden

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur