Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


30.01.2012

Youngsters kriegen die Kurve: Erster Sieg im neuen Jahr

Die TVE-Youngsters überzeugten beim ersten Sieg des Jahres 2012 mit einem souveränen 36:31-Sieg gegen den Tabellenfünften TV Verl.

Zu Beginn der ersten Hälfte spielte Trainer Tobias Helming in der Anfangsformation mit zwei Linkshändern, Marko Belic auf Außen und Ralf Puttkammer auf Halbrechts. In der Defensive wurden teils mehrere Spieler „kurz“ genommen. Trotzdem konnte sich der gefährlichste Rückraumspieler der Gäste, Sören Hohenlüchter, in den ersten 15 Minuten immer wieder in Szene setzen.

Louis Kamp treffsicher

Bei den Youngsters setzte Louis Kamp in der Offensive mit sieben Treffern in der ersten Halbzeit die größten Akzente. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel mit einem Zwischenstand von 9:9 in der 13. Minute nutzte der TVE einige Zeitstrafen der Gäste und setzte sich bis zur Pause auf 22:15 ab. Die Gäste verzweifelten mehrfach frei stehend vor Keeper Volker Rensinghoff.

In der zweiten Halbzeit setzte der TVE die offensive Deckung konsequent fort. Es wurden durchgehend drei Spieler des TV Verl „kurz“ gedeckt, doch trotzdem trafen die Gäste mehrfach aus dem Rückraum. Dank einiger Treffer des offensiv starken Max Bossemeyer konnten sich die Youngsters bis zur 39. Minute auf 28:18 absetzen. Das war schon eine Art Vorentscheidung für die Youngsters. Durch einige Unkonzentriertheiten in der Youngsters-Abwehr konnten die Gäste, die mit extrem vielen, nicht immer angemessenen, Zeitstrafen belegt wurden (insgesamt zwölf Zwei-Minuten-Strafen) bis auf fünf Treffer schnell verkürzen.

Dennoch war es eine insgesamt überzeugende Leistung der TVE-Youngsters, die mit einem verdienten 36:31-Sieg belohnt wurden und sich somit zwei wichtige Punkte erkämpften.

TVE-Tore: Kajihara 6/1, Kamp 7/2, Peters 6, Bossemeyer 6, Beuting 4/2, Belic 2, Wiege 5/1.

Von Maike Leuermann
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur