Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


11.02.2012

TVE-Youngsters endlich mal zu Hause ...

Sonntag 18 Uhr in der Euregiohalle - die traditionelle Anwurfzeit für die Heimspiele der TVE-Handball-Youngsters. Doch dieses Wochenende ist alles anders: Schon Samstag um 19.30 Uhr wird die Partie gegen den TuS Brockhagen angepfiffen - und zwar in der Ems-Halle.

"Endlich mal 'zu Hause'", frohlockt Trainer Tobias Helming. Denn nur zu den Spielen treffen sich die TVE-Handballer in der Euregiohalle, trainiert wird immer in der Ems-Halle.

Ob Helming auch nach der Partie noch Grund zum Frohlocken hat, wird sich zeigen. Wird davon abhängen, ob seine Spieler nach der Niederlage in Nordhemmern den Kopf wieder frei bekommen. Denn als "reine Kopfsache" bezeichnet Helming die instabilen Leistungen seines Teams.

Nach der grandiosen ersten Hälfte in Nordhemmern schaltete das Team viel zu früh ab, glaubte wohl, die Partie schon in der Tasche zu haben. "Und ähnlich war es im Hinspiel in Brockhagen, das wir in der Schlussphase vergeigt haben", erinnert sich Helming.

Jetzt gilt es, das handballerische Können 60 Minuten zu zeigen, zu keinem Zeitpunkt der Partie abzuschalten.

Es wird kritisch

Denn langsam wird es - drei Punkte vor den Abstiegsrängen - kritisch. Es muss gerade gegen den Mitkonkurrenten, der ebenfalls deutlich unter Wert in der Verbandsliga-Tabelle steht, gepunktet werden.

"Ich habe sechs Spieler im Team, die mit der Zweitliga-Mannschaft trainieren oder dort schon gespielt haben", fordert Helming dass gerade diese Akteure sich beweisen. "Auf der anderen Seite aber müssen wir uns als echtes Kollektiv zeigen. Individuell muss jeder an sich arbeiten, kollektiv müssen wird das dann auf dem Feld verwerten." Was natürlich besser klappen wird, wenn in der Ems-Halle die Kulisse wenigstens einigermaßen ansprechend ist.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur