Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


26.03.2012

Justus Tippkötter vom Grill auf das Handball-Parkett

Das nennt man mannschaftliche Geschlossenheit: Torhüter Volker Rensinghoff hatte mit vier gehaltenen Siebenmetern großen Anteil am Erfolg, jeder mitgefahrene Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein. Am Ende jubelten die TVE-Handball-Youngsters über einen 34:27 (16:9)-Sieg im Kellerduell bei der HSG Stemmer/Friedewalde.

Und das unter erschwerten Bedingungen. Mit dem angeschlagenen Thorsten Wiege und dem beruflich verhinderten Marco Belic fielen kurzfristig zwei Akteure aus. Und so überredete Trainer Tobias Helming am Samstag Abend beim Grillen Justus Tippkötter nach drei Jahren mal wieder ein Spiel für den TVE zu bestreiten ...

Tippkötter hatte sich auf viele gemütliche Minuten auf der Bank eingestellt, als sich Akira Kajihara schon nach zehn Minuten verletzte. "Danach hat Justus 50 Minuten lang so gespielt, als wäre er nie weg gewesen", lobt Tobias Helming.

Gebissen und gekämpft

Die Grün-Weißen fanden sehr gut ins Spiel, waren von Anfang an da: "Wir haben gebissen und gekämpft", beschreibt Tobias Helming die erste Hälfte , in der die Dettener eine 16:9-Führung herauswarfen.

"Dann sind wir auch noch gut aus der Halbzeit gekommen", war es mitentscheidend, dass der TVE anders als so oft, die Konzentration auch direkt nach Wiederanpfiff hochhielt. Und so geriet der Sieg zu keiner Phase der Partie mehr in Gefahr.

Und es gab gar nichts zu meckern? "Wenn es nichts zu meckern geben würde, würden wir den perfekten Handball spielen", so Tobias Helming. Zwar war ihm nach der tollen Partie absolut nicht nach Kritik zu Mute, aber: "Wir hätten auch 40 Tore erzielen können und müssen", gab der Coach zu. Doch wenn 34 mehr als genug sind, warum sich dann überanstrengen ...

TVE-Tore: Kajihara 2/1, Kamp 9, Schüttemeyer 2, Kreft 5, Peters 5, Beuting 3, Tippkötter 3, Feldkamp 3, Cielejewski 2.


Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur