Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


23.04.2012

TVE-Youngsters ohne Chance bei SF Loxten

Nein - es wurde nichts mit den erhofften und angestrebten "Bonuspunkten". Die TVE-Youngsters kehrten mit einer klaren 34:41-Niederlage vom Tabellenzweiten SF Loxten zurück. "Um diesen Gegner zu ärgern, um gegen diesen Gegner eine reelle Chance auf den Sieg zu haben, muss man hellwach sein und einen Sahnetag erwischen", sagt TVE-Trainer Tobias Helming.

Und solch einen Tag erwischte der TVE nicht. Es fing recht gut an, "die ersten 15 Minuten waren in Ordnung", blickt Helming zurück. Dann aber verlor der TVE seinen roten Faden, die Jungs hielten sich in der Deckung nicht mehr an die Ansprachen, in der Offensive fehlte die Geduld. "Wir haben zu viele Bälle einfach weggeworfen", sagt der Trainer. Loxten war hellwach, Loxten nutzte diese Schwächen des TVE eiskalt. Vor allen Dingen "Wurfmaschine" Sebastian Hellmers war es, der TVE quasi im Alleingang erschoss. 20:15 nach 30 Minuten, es war aber noch alles drin.

Ziele gesteckt

"Wir haben uns in der Kabine vorgenommen, uns nach der Schwächephase wieder auf unsere Tugenden zu besinnen. Wir wollten in der Deckung besser stehen und intensiver arbeiten, wir wollten die Angriffe geduldiger zu Ende spielen", nennt Tobias Helming die gesteckten Ziele für die zweite Halbzeit.
Doch alle diese Ziele konnte man aus TVE-Sicht schon nach wenigen Minuten "in die Tonne hauen". Loxten legte direkt zwei, drei Treffer nach, damit war die Partie sehr früh entschieden. Der Gastgeber schaltete im Gefühl eines sicheres Heimsieges einen Gang zurück, auch der TVE ließ es locker angehen, große Gegenwehr gab es auf beiden Seiten nicht mehr, das Match plätscherte dahin - bis zum 41:34 Endstand.

TVE-Treffer: Wiege 4, Kamp 7, Kajihara 7/4, Kreft 7, Schüttemeyer 2, Cielejewski 4, Peters 3.

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur