Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


30.04.2012

TVE-Youngsters blamieren sich in Ahlen - 26:29.

Mit klarem Ziel fuhren die Youngsters des TVE am Sonntag zur Partie bei der SG Ahlen II, beim Tabellenletzten der Verbandsliga wollten Trainer Tobias Helming und seine Jungs zwei ganz sichere Punkte entführen. Im Hinspiel gab es damals in der Euregiohalle einen hauchdünnen 31:30-Sieg, jetzt sollt es deutlicher werden.

Sonntag - kurz vor 18 Uhr - klingelt das Telefon in der EV-Sportredaktion, am anderen Ende der Leistung ist Tobias Helming. Er hätte lieber noch ein paar Minuten in Ahlen um den Block gehen sollen ...

Der TVE-Trainer war wütend wie selten, hatte einen fürchterlich dicken Hals. "Nein, so darf man sich nicht präsentieren. Was wir hier nach der Halbzeit gespielt haben, hat mit Handball nichts zu tun." Mit 29:26 siegte der Absteiger Ahlen II gegen die TVE-Reserve. "Die haben uns gezeigt, wie man mit der richtigen Einstellung ein Spiel entscheiden kann. Ahlen wollte dieses Spiel gegen den TVE gewinnen, das hat man gespürt. Und wir haben das zugelassen", schimpfte der Coach. Dabei sah es nach 30 Minuten (17:14) noch recht machbar aus. Doch dann lief nichts mehr im Team des TVE.

Alles falsch gemacht

"Wir haben frei von Außen verworfen, wir haben frei am Kreis verballert, wir haben Pässe in Räume gespielt, in denen drei Ahlener, aber kein TVE-Spieler stand. Wir haben alles falsch gemacht, was man in einem Spiel nur falsch machen kann."

Lag es also an der Einstellung? "Klar doch", sagt Helming, "ansonsten müsste ich ja sagen, die Jungs hätten innerhalb von wenigen Tagen das Handball spielen völlig verlernt."

So fuhren die Youngsters nach Detten in der Erkenntnis, dass die Liga schmunzelt, da der TVE beim Absteiger verlor.

TVE-Tore: Kreft 5, Kamp 4, Wiege 2, Kajihara 3/3, Schüttemeyer 4, Belic 1, Feldkamp 4, Cielejewski 2, Peters 1.

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur