Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


07.05.2012

Sebastian Kreft führt die TVE-Youngsters zum Sieg.

Es war das Derby vor erwartet großer Kulisse. Der Gast aus Ladbergen hatte viele Fans mit in die Euregiohalle gebracht. Nach einer kämpferisch starken Leistung gewannen die TVE-Handball-Youngsters am Ende verdient mit 28:26.

Die Anfangsphase gehörte dem Gast, der TSV nutzte seine Chancen, während die Youngsters an der Abwehr oder am starken Gäste-Keeper scheiterten. Mehrere Treffer vom Außen Ralf Puttkamer hielten den TVE im Spiel. Nach einem 6:6Zwischenstand in der 10. Minute nutzten die Gäste eine kurze Schwächephase der Youngsters und trafen aus dem Rückraum zur 9:6-Führung (15.). Der TVE schwächelte in der Abwehr und vergab unvorbereitet Abschlüsse in der Offensive.

Nachdem Trainer Helming die Abwehr umstellte kam der TVE wieder an die Gäste aus Ladbergen heran. Schließlich gingen die Youngsters mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam der TVE zunächst nicht weiter heran.

Bis zur 40. Minute zurückgelegen

Bis zur 40. Minute lag der TVE immer mit wenigen Toren hinten, doch durch hervorragenden Kreisanspiele und schnellen Angriffe eroberten die Youngsters beim 20:19 erstmals die Führung. Durch vier verwandelte Siebenmeter von Kajihara hielten sich die Youngsters im Spiel. Dank grandioser Einzelaktionen von Sebastian Kreft, der in der zweiten Halbzeit eine super Partie zeigte, und wichtiger Paraden von Keeper Lukas Theis setzte sich der TVE in der 23. Minute erstmals auf zwei Tore ab. Die Youngsters kämpften bis zum Schluss um den Sieg und gewannen am Ende verdient mit 28:26 gegen den Gast aus Ladbergen.

Mit diesem Derbysieg rehabilitierten sich die Youngsters für die schwache Vorstellung im letzten Spiel gegen Ahlen 2.

TVE-Tore: Kajihara 6/4, Kamp 4, Peters 4, S. Kreft 5, Wiege 5, Puttkammer 4.


Von Maike Leuermann
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur