Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


22.09.2012

TVE-Youngsters wollen in die Erfolgs-Spur

"Nordhemmern gehört zu den Konkurrenten in der Handball-Verbandsliga, gegen die wir punkten können, gegen die wir heute auch in unserer aktuellen Lage punkten müssen."

Tobias Helming, Trainer der TVE-Handball-Youngsters, misst der heutigen Partie ab 19.30 Uhr eine enorme Bedeutung zu. Und das hat schon Gründe: Der TVE ist mit zwei Niederlagen gestartet, die Pleite in Hüllhorst war blöde, "da konnten wir gewinnen". Gegen Gütersloh sah das schon anders aus ...

Nachteil oder nicht?

"Und es ist enorm wichtig für den Kopf der Spieler, dass man auch Erfolge hat, dass man nicht jede Woche einen auf den Deckel bekommt", sagt der TVE-Coach. Doch er hat großes Vertrauen in seinen Kader, wenngleich es personell auf den ersten Blick ein Nachteil ist, dass man zeitgleich mit dem Zweit-Bundesliga-Team auf die Platte muss.

Oder doch nicht? "Vor einer Woche gegen Gütersloh haben meine Jungs in kritischen Situationen gern den Ball an Louis Kamp und Max Schüttemeier weitergespielt, die Verantwortung abgegeben. Heute muss jeder Spieler des Kaders in die Verantwortung, das will ich sehen. Dann klappt es."

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur