Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


28.09.2012

Gegen Brockhagen muss der Knoten platzen

Drei Niederlagen sind kassiert, jetzt muss die Saison für die TVE-Handball-Youngsters aber beginnen: Sonntag um 18 Uhr gegen den TuS Brockhagen müssen die Punkte in der Euregiohalle bleiben. Denn auch Brockhagen ist noch sieglos.

Allerdings haben die immerhin schon ein Pünktchen", weist TVE-Trainer Tobias Helming daraufhin, dass Brockhagen sicher keine Laufkundschaft ist. "Wir wissen, was auf uns zukommt. Der TuS ist eine kampfstarke Truppe, die 60 Minuten lang alles gibt, die sehr emotional spielt", so Helming.

60 Minuten lang alles geben - das ist dem TVE in dieser Saison bisher noch nicht gelungen. "In Hüllhorst haben wir es 60 Minuten mit Halbgas versucht, gegen Gütersloh in der ersten Hälfte Vollgas gegeben, in Nordhemmern in der zweiten Hälfte. Sonntag muss es uns gelingen, die richtige Mischung zu finden", erklärt Helming.

Gut aufgestellt

Dabei muss der Coach auf Verstärkung aus der zeitgleich in Hildesheim spielenden 1. Mannschaft verzichten, erst kurzfristig wird sich entscheiden, ob Thorsten Wiege dabei sein kann. "Dennoch sind wir personell gut aufgestellt", lässt Helming keine Entschuldigung gelten. "Alle unsere Spieler sind gut ausgebildet, alle sind gute Handballer, aber es muss auch als Kollektiv passen", fordert der Coach von Nils Helmers und Co.

Nur so kann es gelingen, mit einem Sieg in die Herbstpause zu gehen, sich dann drei Wochen zu sammeln und neu aufzustellen, um dann an die weiteren Aufgaben heranzugehen. Die nämlich haben es in sich: Ab dem 20. Oktober warten vier Spitzenteams in Folge auf die Grün-Weißen. Umso wichtiger wird ein Erfolg gegen Brockhagen sein.


Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur