Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


19.10.2012

TVE-Youngsters wollen den TV Verl überflügeln

Die Herbstpause in der Handball-Verbandsliga ist beendet, und die TVE-Youngsters haben gleich die Chance, Boden in der Tabelle gutzumachen: Sie gastieren beim Nachbarn TV Verl, der nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat.

Handballerisch sind die Dettener nach intensiven und auch quantitativ erhöhten Trainingseinheiten in der Pause in guter Form, was also könnte einen Sieg in Verl verhindern?

"Zum einen die gefährlichen Gegenstöße der Gastgeber", weiß TVE-Trainer Tobias Helming, dass unnötige Ballverluste im TVE-Angriff verboten sind.

60 Minuten in Limit

"Zum anderen können wir uns aber auch wieder selber schlagen", weist Helming daraufhin, dass es den Grün-Weißen in dieser Saison noch nicht gelungen ist, 60 Minuten am Limit zu spielen.

"Wir haben genügend Konzepte gegen alle Varianten von Defensiven", so Helming, aber die Körpersprache, der Einsatz und die Konzentration stimmen immer nur eine gewisse Zeit. Und da ist jeder Einzelne gefragt. Trainierbar ist das nicht. Handball ist ein Mannschaftssport, und wenn einzelne es nicht schaffen, die Konzentration 60 Minuten lang hochzuhalten, leidet eben das gesamte Team."

Zu diesem Team gehört Samstag um 19 Uhr wieder Max Bossemeyer, der aus Kanada zurück ist, Sebi Kreft ist dagegen weiterhin beruflich in Ägypten im Einsatz. Fraglich sind noch die Einsätze von Marco Belic (Schulter) und Cord Cielejewski (Rücken). Doch Helming hat genügend Alternativen. Nur müssen eben alle Spieler absolute Bereitschaft für 60 Minuten mitbringen.

Von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur