Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


22.10.2012

TVE-Youngster: Das wird ganz eng in diesem Jahr!

Die Youngsters - die Reserve der Handballer - schlittert mit großen Schritten dem Verbandsliga-Abstieg entgegen. In der aktuellen Besetzung reicht das einfach nicht aus! Das wurde jetzt in Verl deutlich, der TVE kehrte mit einer 32:39-Niederlage heim. "Und es hätten auch 45 Gegentore sein können", sagt ein frustrierter TVE-Trainer Tobias Helming.

Seine Mannschaft war zum Start gar nicht auf dem Acker. "Nicht präsent, nicht bei der Sache", schildert der Trainer die Phase, in der seine Mannschaften dem Gastgeber einen 10:3-Vorsprung erlaubte. Alle Deckungs-Varianten wurden ausgepackt, das Personal geändert und verschoben, zur Pause lag der TVE noch mit 13:21 hinten.

Verl nutzt die Schwächen

"Wir haben ruhig gesprochen. Was soll ich noch drauf kloppen, wenn die Köpfe eh schon unten sind." Und die Mannschaft kam zurück, verkürzte innerhalb weniger Minuten auf drei Tore. "Haben dann bei Ballbesitz und in Überzahl mit 0:2 verloren." Noch ein starker Anlauf, der TVE verkürzt auf 27:30, leistet sich dann technische Fehler. Verl - keineswegs überragend - nutzte die Schwächen des Gegners und bringt die Partie locker ins Ziel.

"Unser Problem liegt im Rückraum. Und unser Problem liegt in der Tatsache, dass wir zu oft die falschen Entscheidungen treffen. All meine Spieler wissen, wie man sich gegen die unterschiedlichen Deckungsvarianten des Gegners verhält, doch sie setzen es nicht um." Da fehlt zurzeit mit Sebi Kreft ein Mann, der die Jungs lenken könnte. Und es fehlen mit Max Schüttemeyer und Louis Kamp zwei Spieler, die aber "oben" gebraucht werden. Wenn bald dann noch einige Routiniers der Reserve die Schuhe an den Nagel hängen, dann gehen wohl die Lichter aus ...


Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur