Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


29.10.2012

Sensationeller Sieg der Youngsters gegen Spitzenreiter

Nach einer dramatisch-hektischen Schlussphase gewannen die TVE-Handball-Youngsters mit 30:29 gegen den starken Gast VfL Viktoria Mennighüffen.

Der TVE kam gut ins Spiel. Von Anfang an war er aggressiv genug in der Abwehr und spielte schnell nach vorne. So setzten sich die Youngsters nach sieben Minuten mit einer 6:2-Führung ab. Der TVE kämpfte um jeden Ball und spielte in der Offensive die Tore gut heraus, so dass die Gäste nicht an die Youngsters ran kamen. Besonders Nils Helmers traf gut aus dem Rückraum. Nach dem Time-Out von Trainer Tobias Helming in der 24. Minute ließ die Konzentration etwas nach, so dass Mennighüffen zur Pause auf 14:16 herankam.

In der zweiten Hälfte mussten die Youngsters den Ausgleich hinnehmen. Die Gäste erzielten zu Beginn direkt zwei Tore, doch der TVE fing sich wieder und geriet nicht in Rückstand. Helmers wurde nun im Angriff "kurz" genommen, jedoch störte das nicht den Spielfluss der Youngsters.
In der 40. Minute führte der TVE wieder mit 23:18. Die Youngsters konnten diesen Vorsprung lange bei, da sie motiviert zusammenspielten und sich kaum Fehler erlaubten.

Plötzlich wurd's eng

Ab der 55. Minute wurde das Match doch noch einmal spannend, plötzlich wurde die Führung immer knapper. Die Gäste nutzten die zahlreichen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gegen den TVE in den letzten Minuten und kamen so in der letzten Minute auf ein Tor heran. Nach dem Time-Out der Gäste waren noch zehn Sekunden zu spielen. Spitzenreiter Mennighüffen spielte jetzt mit sieben Spielern im Angriff, doch erzielte er kein Tor gegen die starke Abwehr der Youngsters.

Nach den letzten Spielen brauchten die Youngsters endlich wieder einen Sieg und gewannen unerwartet aber höchst verdient gegen den starken Spitzenreiter VfL Viktoria Mennighüffen mit 30:29.

TVE-Tore: Kajihara 8/3, Peters 2, Cielejewski 2, Puttkammer 3, Wiege 4, Helmers 7, Dörtelmann 4


Von Maike Leuermann
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport
Foto: Bernd Oberheim


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur