Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


05.11.2012

Was für eine Klatsche für die Youngsters

Nur eine Woche nach dem Sieg über Tabellenführer Mennighüffen wurden die Handball-Youngsters des TVE brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit 24:36 unterlagen sie bei den Sportfreunden Loxten.Von

Dass die Niederlage schnell vergessen war, lag daran, dass nach dem Spiel andere Prioritäten gesetzt werden mussten. „Wichtig ist, dass Akira gesund ist“, so Trainer Tobias Helming.

In der 2. Hälfte war Akira Kajihara mit dem Kopf auf dem Hallenboden gelandet, hatte sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. „Ihm fehlen 20 Minuten“, berichtet Helming von Gedächtnislücken. Kajihara verbrachte eine Nacht im Krankenhaus, durfte am Sonntag aber wieder nach Hause.

Alles gut also – und so kann die Aufarbeitung der Katastrophe von Loxten beginnen. „ Das war keine Mannschaftsleistung“, formuliert Tobias Helming.

Keine Verstärkungen

Was unter anderem daran lag, dass sich Louis Kamp und Max Schüttemeyer (Foto) aus dem 1. Team keineswegs als Verstärkungen entpuppten. „Wir müssen auch im Training zusammenarbeiten“, bemerkt nicht nur Tobias Helming immer wieder, dass die Spieler aus dem Zweitligakader nicht richtig integriert sind.

Bis zum 3:3 hielt der TVE noch mit, dann ging‘s über 4:8 (10.), 5:11 (15.) und 8:15 (20.) mit 11:20 in die Pause. An einen Sieg war nicht mehr zu denken, zumindest die zweite Hälfte aber wollten die Dettener gewinnen.

Doch Pustekuchen! „Wir haben genauso weitergemacht“, ärgert sich Helming. Beim 20:32 (55.) waren‘s schließlich zwölf Tore Rückstand, dabei blieb es.

„Es geht bei uns nur über schnellen Handball“, so Helming. In Loxten war‘s Schlafwagenhandball. we

TVE-Tore: Kajihara 2/1, Feldkamp 1,. Engberding 2, Schüttemeyer 4, Wiege 4, Kamp 7/2, Peters 2, Dörtelmann 2.

Text: Friedhelm Wenning
Foto: Bernd Oberheim
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport



« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

93 Tage 0 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

05.07.2019

GrundschulLIGA Handball


23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur