Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


22.02.2013

Die Punkte aus der Vorwoche vergolden

Die TVE-Reserve will ihre Klettertour in der Verbandsliga-Tabelle am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Verl (Anwurf: 18 Uhr, Euregiohalle) fortsetzen.

Dank des ersten Auswärtssieges – es gab ein deutliches 39:24 bei Schlusslicht Brockhagen – haben die Dettener Jungs um Trainer Helming den TV Verl in der Tabelle überholt und Rang zehn erobert. Den gilt es jetzt mit einem Heimsieg zu bestätigen.

„Schlüsselspiel“

„Das ist wieder ein Schlüsselspiel“, betont Coach Helming die Bedeutung der Partie. „Wir müssen die beiden Punkte aus Brockhagen gegen Verl vergolden.“ Denn anschließend muss der TVE II gegen die Spitzenteams aus Mennighüffen und Loxten ran, da wird‘s nicht viel zu holen geben. „Wir müssen den Schwung des Brockhagen-Spiels mit in die Partie nehmen“, fordert Helming.

Sorgen macht sich der Trainer – wie immer – ums Personal. Mittelmann Sebi Kreft ist in Peru. Kreisläufer Cord Cielejewski hat die Grippe voll erwischt, er fällt aus. A-Junior Jonas Degener ebenfalls. Helming hofft auf das TVE-I-Trio mit Max Schüttemeyer, Louis Kamp und Lutz Weßeling, der aber ebenfalls vergrippt war.

Ansonsten greift er auf den großen Fundus der 3. Mannschaft zurück. Und das sehr gern: „Wir haben ja schon in Brockhagen gezeigt, dass es in dieser Konstellation gut klappt.“

Hinspiel mmit 32:39 verloren

Gegner TV Verl, der das Hinspiel mit 39:32 gewann, lebt vor allem von Mittelmann Thomas Vröbel. „Er warf beim 31:38 der Verler gegen Loxten nicht weniger als 16 Tore“, wie TVE-Coach Helming weiß. Vröbel muss der TVE ausschalten, damit Verl auf Distanz gehalten werden kann.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport!




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur