Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


02.03.2013

Am Sonntag muss alles passen

Tabellendritter gegen den Drittletzten – die Rollen vor dem Gastspiel der TVE-Reserve beim Spitzenteam VfL Viktoria Mennighüffen sind klar verteilt.

Die Gastgeber haben stolze 23:13 Punkte auf ihrem Konto, dennoch sind sie meilenweit vom Spitzenduo TuS Möllbergen (31:5) und SF Loxten (30:6) entfernt. Liegt darin auch eine Chance für den TVE II (12:24 Zähler)? Vielleicht, denn im Hinspiel haben die Mennighüffener den TVE scheinbar unterschätzt. So gelang den TVE-„Youngsters“ daheim ein wichtiger wie überraschender 30:29-Sieg.

Den würde der TVE II gern wiederholen, doch Trainer Tobias Helming weiß, dass das „schwer wird“. Und er lobt den Gastgeber in höchsten Tönen: „Mennighüffen stellt ein sehr starkes Team, die Einzelspieler haben eine super Qualität.“ Vor allem Mittelaufbauspieler Marco Büschenfeld sticht aus der Truppe heraus. „Zum Glück war er im Hinspiel nicht dabei“, nennt Helming ein weiteren Grund für den damaligen Erfolg.

Drei Ausfälle

„Bei uns muss schon alles passen, wenn wir in Menninghüffen punkten wollen“, ahnt Helming. Schlecht wär‘s jedenfalls nicht, wenn sich der TVE II die Punkte der Verl-Pleite (32:37-Niederlage) wiederholen würde.
Beim TVE fehlen Außen Marco Belic, Kreisläufer Cord Cielejewski und Rückraumspieler Sebi Kreft. Ob es Verstärkung aus dem Zweitliga-Kader gibt, wird sich kurzfristig klären.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur