Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


18.03.2013

Der TVE II siegt in Harsewinkel mit 32:28

Mit Wut im Bauch – wegen der unbegründeten Verlegung auf Samstag – fuhr die TVE-Reserve nach Harsewinkel. Mit einem strahlenden Lächeln verließ die Mannschaft Halle. Der TVE hatte auf dem Parkett die richtige Antwort gegeben, hatte mit 32:28 (13:13) gewonnen und zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf der Verbandsliga 1 geholt.

Dabei lieferten die Dettener „Youngsters“ durch die Bank eine starke Partie ab. Vor allem im zweiten Durchgang demonstrierten sie ihren Siegeswillen.

„Höhentrainingslager“

Zu Beginn überragte Lutz Weßeling im TVE-Rückraum. Er traf gleich zur 2:0-Führung des TVE. Die Dettener bauten ihre Führung auf 8:5 aus. Doch Harsewinkel kam heran, verkürzte auf 10:11 und ging mit einem 13:13 in die Kabine.

Das 14:13 der TSG zu Beginn der zweiten Halbzeit war die erste und einzige Führung der Gastgeber. Der TVE II egalisierte, führte dann 17:15. Jetzt drehte vor allem Regisseur Sebi Kreft auf. Immer wieder tankte er sich durch, markierte insgesamt neun Treffer. „Sebi hat das Höhentrainingslager in Peru gut getan“, scherzte TVE-Coach Tobias Helming hinterher. Sein Mittelmann urlaubte zuletzt im südamerikanischen Land.

Max Göcke nagelt die Kiste zu

Trotz der Kreft-Treffer blieb es bin zum 25:24 (50.) eng. Dann zog der TVE II auf 30:26 weg. Harsewinkel stellte die Deckung um, nahm Kreft und Weßeling fortan kurz. Doch der TVE hatte die passende Antwort. Jetzt glänzten Nils Helmers und Kreisläufer Thorsten Wiege im Zusammenspiel und sorgten dafür, dass die beiden Punkte mit nach Emsdetten gingen (32:28).

Stark in der Schlussphase war auch Keeper Max Göcke, der in der 43. Minute Volker Rensinghoff zwischen den Pfosten abgelöst hatte und „die Bude vernagelte“, wie Coach Helming lobte.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur