Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


15.04.2013

Reserve ist wieder runter vom Relegationsrang

Die TVE-Youngsters sicherten sich am Sonntagabend in eigener Halle zwei wichtige Punkte gegen TSV Hahlen und gewannen mit 32:29 Toren.

Zu Beginn der ersten Halbzeit agierte der TVE II mit einer Manndeckung gegen den gefürchteten TSV-Rückraumspieler Thielking. Im Angriff hatten die Gastgeber ein gutes Auge: Kreisläufer Markus Berkemeyer traf zum 4:3. Die Youngsters waren gut im Spiel und gingen durch einen verwandelten Siebenmeter von Akira Kajihara mit vier Toren in Führung (8:4/12.).

Nie in Rückstand gelegen

Diesen Vorsprung hielt der TVE bis zur 26. Minute konstant, dann kamen die Gäste wieder auf zwei Tore heran (12:10). Nach der Auszeit von TVE-Trainer Tobias Helming kurz vor Ende der ersten Hälfte traf Lutz Weßeling zum 15:12. Durch einen Siebenmeter nach Ablauf der ersten 30 Minuten kam Hahlen zur Pause noch auf 13:15 heran.

In der zweiten Hälfte des Spiels gerieten die Youngsters nie in Rückstand, was nicht bedeutet, dass der Sieg früh klar war. In der 37. Minute glichen die Gäste sogar zum 19:19 aus.

Doch zwei Treffer von Lutz Weßeling brachten die Youngsters wieder in Front (21:19). Der TVE II konnte diese Führung nicht weiter ausbauen, Hahlen kam immer wieder auf ein Tor ran. Erst zehn Minuten vor Schluss hatten sich die Dettener durch geschicktes Angriffsspiel wieder etwas Luft verschafft und lagen mit 29:25 vorn.

Da half den Gästen auch die Auszeit nicht mehr, der TVE II ließ sich nicht mehr aus dem Konzept bringen. Am Ende gewannen die Youngsters mit 32:29 gegen den TSV Hahlen.

Auch wenn es kein deutlicher Sieg war, waren die zwei Punkte enorm wichtig, denn die TVE-Youngsters haben jetzt den zweitletzten Platz der Verbandsliga-Tabelle, den Relegationsrang, wieder verlassen.


Von Maike Leuermann
Emsdettener Volkszeitung -Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur