Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


07.04.2013

Neun Schüttemeyer-Treffer reichen der TVE-Reserve nicht

Die TVE-Youngster im Pech: Mit 29:31 Toren verliert die Zweite in Rödinghausen.

Noch 30 Sekunden auf der Anzeigetafel. Der TVE II liegt bei CVJM Rödinghausen mit 29:30 hinten. Max Schüttemeyer steigt hoch, zieht ab – und scheitert. Im Gegenzug treffen die Gastgeber zum 31:29-Endstand. Die TVE-Youngster fahren nach großem Kampf am Sonntagabend mit leeren Händen heim.

„Es war die falsche Entscheidung von Max, so früh schon den Wurf zu nehmen“, kommentierte TVE-II-Coach Tobias Helming die Szene kurz vor Schluss. Doch daran lag es letztlich nicht, dass der TVE II ohne Punkte blieb.

Denn die Dettener hatten Möglichkeiten genug, scheiterten aber viel zu oft in bester Position am Zwei-Meter-Mann im Rödinghausener Tor, „weil wir bei so einem großen Keeper immer noch oben werfen, statt mit Aufsetzern oder mit Würfen durch die Beine zum Erfolg zu kommen“, kannte Coach Helming die Gründe.
Schon in der 1. Hälfte ging es stets eng zu. Ralf Puttkammer glich zum 3:3 (5.) aus, Akira Kajihara traf per Siebenmeter zum 9:9. Zur Pause lag Rödinghausen knapp mit zwei Treffern vorn (18:16).

Aggressivere Deckung

„Wir wollten in der Deckung aggressiver sein und vor allem den Kreisläufer der Gastgeber besser in den Griff bekommen“, forderte Coach Helming in der Kabine. Sein Team ließ auf dem Parkett Taten folgen und führte durch Max Schüttemeyer, der insgesamt neunmal gegen die Rödinghausener 6:0-Deckung traf, mit 21:20 (35.). Fünf Minuten vor Schluss traf Jan Möllerherm, Leihgabe aus der Dritten, zum 28:27 für den TVE II. Am Ende aber jubelte der Tabellenfünfte aus Rödinghausen über den knappen 31:29-Erfolg.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur