Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


29.05.2013

Tobbe Helming bleibt Trainer der Reserve

Kontinuität bei der TVE-Reserve: Die „Youngster“ werden auch in der kommenden Verbandsliga-Saison von TVE-Urgestein Tobias Helming trainiert.

„Wir haben den Vertrag mit Tobias um eine weitere Saison verlängert“, bestätigte Dirk Kersting, Handball-Abteilungsleiter des TV Emsdetten. „Eine Lösung, mit der alle gut zufrieden sind.“ Was der Trainer bestätigt: „Die Zweite ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich mache den Job ja schon seit vielen. Wie lange, weiß ich gar nicht genau.“

„Schon als Spieler hat mir der Zusammenhalt in der 2. Mannschaft imponiert. Das ist einfach eine gute Truppe – auf und neben dem Platz. Das ist wohl einzigartig in der Verbandsliga“, nennt Helming Gründe, warum er mit einer große Portion Idealismus seit Jahren am Werk ist.

Gleichwohl: Die Aufgabe in der kommenden Saison wird nicht leichter. Sieben Spieler wurden nach dem Klassenerhalt verabschiedet. Ein großer Umbruch und eine starke Verjüngung der Youngster steht bevor.

Abzuwarten bleibt, welche Spieler aus dem Bundesliga-Kader des TVE I dank der U 23-Regel Spielpraxis in der Zweiten bekommen werden. Derzeit kämen Max Schüttemeyer und Mike Schulz hier in Frage.

GmbH will unterstützen

Coach Helming hat auch noch den einen oder anderen Spieler aus dem Umfeld der Zweiten auf dem Zettel, „zum Beispiel meinen Freund Nils Helmers“. Und Abteilungsleiter Kersting setzt auch auf die TVE-Marketing GmbH: „Wir sind in Gesprächen mit den Verantwortlichen, die uns in der neuen Saison mehr unterstützen wollen.“

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung- Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur