Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


14.10.2013

27:31 - TVE-Youngsters verpennen die erste Hälfte

Beim 27:31 am Sonntagabend verloren die TVE-Youngsters das Spiel gegen die TSG Harsewinkel in der Anfangsphase. Denn zu Beginn waren die Dettener Verbandsligisten noch nicht richtig wach, sodass der Tabellenzweite sie überrollte.

Bereits nach 13 Minuten führten die Gäste mit 7:3. Dann trafen Nils Helmers und Max Schüttemeyer für die Youngsters, ein kurzer Lichtblick. Der sogleich wieder erlosch, denn es folgten acht Minuten ohne TVE-Treffer, bis Lukas Beuting in der 21. Minute auf 6:14 verkürzte. Entscheidend war vor allem der starke Rückraum der Harsewinkeler, der den Emsdettenern viele Tore einschenkte. Diesem versuchten die TVE-Spieler durch eine 5:1-Deckung den Schwung zu nehmen. Im ersten Durchgang wollte es jedoch nicht so recht klappen, viele einfache Gegentore waren die Folge. Max Schüttemeyer netzte noch zum 10:16 ein, dann ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging Harsewinkel sogar noch 18:10 in Front, dann spielten die Dettener wieder richtig mit. Eine Aufholjagd begann, die die Partie spannend machte. Denn nun standen die Youngsters hinten sicherer, hatten den Harsewinkeler Rückraum deutlich besser unter Kontrolle.

Zwei Gegenstoßtore von Jonas Mussenbrock brachten den TVE auf 18:21 ran. Jetzt war wieder alles drin. Zumal, da bei Harsewinkel merklich die Kraft nachließ.

Jetzt kämpften beide Teams verbissen um jedes Tor. Den Gästen kam in der Schlussphase der Vorsprung aus dem ersten Durchgang zugute, auf den sie sich stützen konnten.

Max Schüttemeyer stark

Der starke Schüttemeyer traf in der 53. Minute aus dem Rückraum zum 23:27. Er war es auch, der 100 Sekunden vor Schluss den Ball zum 26:28 ins TSG-Tor hämmerte. Reichen sollte es trotzdem nicht, am Ende stand die 27:31-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Von Lutz Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur