Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


16.11.2013

Es ist Zeit für den ersten Auswärtssieg

Es wird Zeit für den ersten Auswärtssieg der TVE-Reserve in der neuen Verbandsliga-Saison. Heute um 19 Uhr sind die „Youngsters“ beim Tabellenvorletzten TV Verl zu Gast. Der hat noch keinen Pluspunkt auf dem Konto – und das soll sich, geht es nach TVE-II-Trainer „Tobbe“ Helming, auch nicht ändern. „Wir haben bisher auswärts nur in Ladbergen einen Punkt geholt, daher müssen in Verl nun zwei her“, fordert er.

Doch Helming mahnt auch zur Vorsicht: „Wenn wir die Verler auf die leichte Schulter nehmen, dann wird das nichts!“ Trotz des so grandiosen 36:25-Erfolges zuletzt über Mennighüffen sind auch die Dettener längst nicht aller Sorgen ledig. Gleichwohl schaut die Bilanz mit aktuell 5:9 Zählern als Tabellenzehnter deutlich besser aus, als es vor der Saison zu erwarten war. „Wir müssen die Leistung aus dem Mennighüffen-Spiel nun in Verl bestätigen“, gibt Helming vor.

Personell sieht es nicht so gut wie zuletzt aus. Da der TVE I zeitgleich beim BHC spielt, ist es eher unwahrscheinlich, dass Rückraumschütze Max Schüttemeyer und Rechtsaußen Mike Schulz in der Reserve spielen. Des Weiteren fällt Linksaußen Akira Kajihara weiter aus.

Ersatz ist freilich genug da. Mario Reiser und Jonas Mussenbrock mussten gegen Mennighüffen zuschauen, da der Kader voll war. Auch Talent Jonas Degener spielte nur wenige Minuten mit, wusste die aber zu nutzen.


Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur