Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


18.11.2013

Dumme 31:32-Niederlage beim TV Verl

Der TV Verl freute sich am Samstagabend über die ersten Pluspunkte in dieser Verbandsliga-Saison. Der TVE II hingegen schob mächtig Frust nach der dummen wie vermeidbaren 31:32-Schlappe beim bisherigen Tabellenvorletzten.


„Das geht gar nicht, was wir da auf der Platte geboten haben“, schimpfte TVE-Trainer Tobias Helming nach den 60 Minuten. „Die Abwehr war katastrophal. Der Angriff war katastrophal“, kritisierte er seine „Youngsters“.

15 Tore von „Maxi Bumm“

Nur einen nahm er bei seiner General-Kritik aus: Max Schüttemeyer. Der Rückraumspieler war am Samstag nicht im zeitgleich beim Bergischen HC spielenden Bundesliga-Team dabei, sondern war zur Reserve abgestellt worden. „Maxi Bumm“ machte seinem Spitznamen in Verl alle Ehre und warf 15 Treffer! „Max allein hat uns im Spiel gehalten, aber seine Teamkollegen haben ja fast gar nicht getroffen“, erläuterte ein gefrusteter Trainer.

In der 1. Hälfte lief es für den TVE II noch etwas besser. Dank Schüttemeyers Treffer gingen die Dettener, die ohne Abwehr- und Senior-Chef Vladi Goldin nach Verl gereist waren, mit einer knappen 16:14-Führung in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit glich Verl ruck-zuck aus, ging dann in Front und gab die Führung bis zum Schluss nicht wieder her. „Wir haben wie eine Alt-Herren-Truppe gespielt“, monierte Coach Helming, dass sein Team auf Tempo-Handball fast ganz verzichtete – entgegen der strikten Order des Übungsleiters.

Am Ende benachteiligten dann auch noch die Schiris bei einigen Entscheidungen den Gast, sodass unterm Strich eine peinliche 31:32-Schlappe der TVE-Reserve stand.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur