Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


19.01.2011

Nachholspiel gegen Möllbergen am Donnerstag

Dirk Bareither: "Möllbergen kann man auch packen`

Am angesetzten Spieltag sagte der Verbandsliga-Spitzenreiter TuS Möllbergen das Gastspiel bei der TVE-Reserve ab, die Straßen waren zu glatt. Heute ist das Nachholspiel angesetzt, um 18.30 Uhr in der Ems-Halle.

TVE-Trainer Dirk Bareither und seine Jungs sind nach den jüngsten Erfolgen sehr optimistisch: "Möllbergen steht nicht umsonst mit 23:1 Punkten an der Tabellenspitze. Doch wenn wir einen sehr guten Tag erwischen, wenn bei uns alles - oder vieles - gelingt, dann haben wir die Mittel, um auch diesen Gegner zu schlagen."

Gefährliche TuS-Offensive

Dabei kennt Bareither die Stärken der Gäste: "Sie haben mit Klein einen guten Außen, mit den Gebrüdern Richter gefährliche Rückraumspieler, in der halblinken Position mit Thielke einen echten Shooter, der seit Jahren die Torschützenliste der Liga anführt und auch in dieser Saison oben mit dabei ist. Wenn wir diese Spieler in ihren Aktionen einengen können, wenn wir diese Schaltstellen im Gästeteam effektiv bearbeiten können, dann ist das schon mehr als die halbe Miete."

An die Grenzen gehen

Klar ist dabei, dass die Spieler in der TVE-Reserve an die Grenzen gehen müssen, um die hohen Ziel umsetzen zu können. Doch gerade gegen einen Tabellenführer wird die Motivation enorm hoch sein.
"Wir müssen davon ausgehen, dass Möllbergen zu diesem Match in der Woche mit dickem Hals anreist, wer spielt schon gern an einem Mittwoch", weiß Bareither. Doch es gab keine Termin-Alternative, die Partie ist angesetzt.
Am Wochenende verspielte TuS Möllbergen beim 28:28-Remis im Heimspiel gegen Senden den ersten Zähler der Saison, ist der Primus angeschlagen? Möllbergen führt die Tabelle mit einem Vorsprung von fünf Punkten an, doch der Gast wird nichts zu verschenken haben. Eine sehr interessante Aufgabe. "Das wird eine enge Kiste", glaubt Dirk Bareither und hofft, dass sein Kader an diesem Wochentags-Spiel gut besetzt ist. Doch gegen den Tabellenführer will doch jeder Spieler gern dabei sein...

Text: Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur