Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


09.12.2013

TVE-Reserve im pech - 29:32-Niederlage

Die Verbandsliga-Partie zwischen dem CVJM Rödinghausen und der TVE-Reserve am Sonntagabend war eine gute, schnelle, tempo- und torreiche. Doch am Ende zogen die Dettener nach einem Spiel, das lange auf Augenhöhe verlief, mit 29:32 den Kürzeren.


Die ersten 30 Minuten waren ausgeglichen. 6:6 stand es nach zehn Minuten. Auch in der 20. Minute waren beide Teams gleichauf – 11:11. Zur Halbzeit führte der Gastgeber hauchdünn mit 17:16.

„Rot“ für Lucas Theis

Das hätte auch anders aussehen können. Ein Nachteil für den TVE II war, dass Kreisläufer Matze Boese schon in der Anfangsphase zwei Zeitstrafen kassierte. Zudem verletzte sich sein Vertreter Markus Berkemeier am Knie. Daher mussten die Dettener mit einem „ungelernten Kreisläufer“ im Angriff agieren. Nils Helmers erledigte den Job so gut es ging. Dennoch blieb der TVE II stets am Gastgeber dran, kam zu vielen Tempogegenstoßtreffern.

Den Beginn der zweiten Hälfte „verpennten“ die Dettener „Youngsters“ dann allerdings. Rödinghausen zog auf 22:18 weg. Zudem sah Torhüter Lucas Theis die Rote Karte, als er einen Gegenstoß der Gastgeber abfangen wollte, aber mit einem Rödinghausener zusammenstieß (40.). Aber der TVE II bewies Moral. Sven Schomaker glich in der 45. Minute trotz Unterzahl zum 23:23 aus. Und fünf Minuten später traf Linksaußen Hansi Feldkamp gar zur 26:25-Führung des TVE II (50.).

Doch Rödinghausen drehte die Partie wieder und warf in der Schlussphase noch einen 32:29-Erfolg heraus, weil die Emsdettener im Angriff zu oft die falschen Entscheidungen trafen.

TVE-Trainer Tobias Helming haderte ein wenig mit dem Schiri-Gespann: „Ich weiß nicht, ob es sinnvoll war, ein Gespann des HSV Minden-Nord hier anzusetzen. Der Verein steckt schließlich mit uns im Abstiegskampf der Verbandsliga.“

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur