Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


06.09.2014

Neues Team, neue Liga, Neuanfang

Die zu großen Teilen runderneuerte TVE-Reserve startet am Sonntag in der Handball-Landesliga neu durch.

Neu-Start in der Handball-Landesliga: Die TVE-Reserve hat nach dem Abstieg aus der Verbandsliga fast ein komplett neues Gesicht bekommen. Mit vielen jungen Talenten aus der eigenen Jugend will Trainer Tobias Helming nun eine gute Landesliga-Saison spielen an deren Ende möglichst ein ordentlicher Platz im Mittelfeld der Tabelle stehen soll. „Falls mehr möglich ist, nehmen wir das gerne mit“, sagt „Tobbe“ Helming vor dem Auftakt am Sonntag ab 18 Uhr in der Ems-Halle gegen die Warendorfer Sport-Union (WSU).

Aufsteiger

Der Gast ist Aufsteiger aus der Bezirksliga, hat aber zwei Leistungsträger aus der Vorsaison verloren. „Eine junge Mannschaft, die eine offensive Deckung spielt und auf Tempo-Handball setzt“, charakterisiert Helming den Kontrahenten.

Für ihn steht aber sein eigenes Team im Fokus. Und da fällt beim Blick aufs Personal auf, „dass es uns im Rückraum an Erfahrung mangelt“, so der TVE-II-Coach. Lennart Dörtelmann und Niklas Dorn auf der Königs-Position im linken Rückraum kommen ebenso aus der 3. Mannschaft wie Dennis Plagemann und Malte Kreft auf Rückraum rechts. Auch auf der Mitte agieren zwei Youngster: Jonas Degener und Fynn Dörtelmann, der aus der eigenen A-Jugend kommt.

Erfahrung ist im neuen TVE-II-Team vor allem auf den Außenpositionen zu finden. Dort wirbeln mit Akira Kajihara, Lukas Beuting und Hansi Feldkamp (alle Linksaußen) und Ralf Puttkammer auf der rechten Seite Spieler, die schon in der Verbandsliga dabei waren.

Der TVE II hat eine lange wie intensive Vorbereitung durchgezogen. Die Jungs sind fit, haben viel Tempo. „Ich erwarte ein torreiches Spiel“, rührt Helming die Werbetrommel und wünscht sich zum Auftakt ein Erfolgserlebnis.
-----------------------------------------------
So., 18 Uhr, Ems-Halle, Friedrichstraße: TVE II - Warendorfer SU


von
Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur