Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


22.09.2014

TVE-Youngsters verlieren Derby gegen Nordwalde

„Das war einfach sch ...“, sind sich Tobias Helming, Trainer der TV Emsdetten Youngsters, und sein Co Frank Lüttmann einig. Denn bei der 26:28-Niederlage im Nachbarschaftsderby gegen den SC Nordwalde lief bei der Dettener Landesliga-Truppe Sonntagabend in der Ems-Halle einfach gar nichts rund.

Dabei war der Start okay. Bis auf 5:2 zogen die Youngsters davon. Lennart Dörtelmann erwischte mit drei Treffern einen richtigen guten Auftakt. Dann kämpfte sich Nordwalde heran, war beim Stand von 6:6 (13.) zum ersten Mal gleichauf mit dem TVE-Team. Die Partie gestaltete sich jetzt als offenes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Aber Nordwalde nahm das Spiel mit dem nötigen Derby-Charakter an und war richtig heiß auf die Punkte. Beim 10:9 in der 19. Minute führte das Team um Ex-TVE-Spieler Andrej Kurchev zum ersten Mal. Bis zum Pausenpfiff war alles offen, Ralf Puttkammer sorgte schließlich wenige Sekunden vor der Halbzeit für die 16:15-Führung des TVE II.

„Dann haben wir aber nicht mehr angezogen. Das war konsequent eine Suppe“, kommentieren die Youngsters-Trainer den weiteren Spielverlauf. Die Folge: Nordwalde setzte sich im zweiten Durchgang ab. Von 17:17 (34.) zogen die Gäste auf 17:21 weg. Erst Puttkammer beendete mit dem 18:21 zehn torlose TVE-Minuten.

Schwache Abschlüsse

Dabei überzeugte Nordwalde nicht mal wirklich. Individuell waren die Gäste nur im Rückraum stark, ansonsten definierte sich der SCN über den Kampfgeist in diesem Derby.

Der TVE hingegen stand völlig neben sich. Einfache Gegentore und schlechte Emsdettener Abschlüsse trieben Nordwalde noch weiter an. Trotzdem schafften die Dettener den 22:22-Ausgleich durch Dennis Plagemann (46.) und führten sogar mit 24:22 Toren durch Leo Jürgens (48.). Dann brach der TVE erneut ein. Es folgten sechs torlose Minuten. Der TVE II verlor im Endeffekt mit 26:28.

Lutz Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur