Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


29.01.2011

Oberliga-Absteiger Brockhagen fordert die

Es klappt eben nur mit 110 Prozent

Die Niederlage in Senden ist abgehakt und passte Trainer Dirk Bareither irgendwie sogar ins Konzept: "Das war ein Dämpfer zur rechten Zeit", so der Coach der Handballreserve des TVE. "Nach dem Sieg gegen Tabellenführer TuS Möllbergen bestand doch durchaus die Gefahr, dass wir abgehoben wären."

Das sind die Dettener in Senden zwar nicht, die Leistung war mit Abstrichen in Ordnung: "Aber Senden ist eine starke Mannschaft, dort werden nicht viele gewinnen", so Bareither.
Seine Spieler aber wissen nach dem 24:29 in Senden wieder ganz genau, "dass wir jedes Mal 110 Prozent geben müssen, wenn wir die Punkte haben wollen", wie Bareither formuliert.

Das gilt auch und besonders am Sonntagabend um 18 Uhr in der Euregiohalle gegen den TuS Brockhagen. "Brockhagen steht zwar knapp unter uns, als Absteiger hatten viele mehr von der Mannschaft erwartet", so Bareither. Für den der Gast allerdings unter Wert in der Tabelle steht: "Die spielen aus einer 6:0-Deckung fix nach vorne", weiß der TVE-Coach.
Besonderen Respekt hat Bareither vor dem Halblinken Lars Deppe, "aber es gibt weitere starke Handballer beim TuS", warnt Bareither eindringlich davor, den Gast an seinem Tabellenstand zu messen.

Mats Thünemann dabei

Wie fast an jedem Wochenende muss Dirk Bareither derweil bis zur letzten Sekunde rätseln, welche Formation er auf das Parkett schicken kann, wer letztlich trotz beruflicher oder studienbedingter Belastung zur Verfügung steht. Sicher ist: Zum vierten Mal wird Mats Thünemann dabei sein. Nach seiner Rückkehr aus Schweden lebt er in Berlin, ist aber bis Ende Februar in Detten - und spielt solange selbstverständlich für "seinen" TVE.


Von Friedhelm Wenning


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur